Momentane Namensfavoriten

Hallo zusammen, so siehts im Moment aus:

Für ein Mädchen:

Barbara
Marlene
Charlotte

Für einen Buben:

Benjamin
Manuel
Adrian

Aber ich hoffe immer noch auf DIE Eingebung...

AnnaBarbara mit #stern im Herzen und #ei 16 SSW

Ps. Bin Schweizerin,da passen leider keine Namen, wie Merle,Pauline,Henrik etc. gefallen mir nämlich alle sehr!!

1

Hallo,
warum passen die nicht ??

Bei den Mädchen-Namen gefällt mir am besten Charlotte

Sorry bei den Jungen-Namen gefällt mir keiner.


LG
Melanie 18SSW

2

Hi, also wenn du mich so fragst finde ich Charlotte am schönsten, und bei den Jungs Adrian!

Aber wieso passen andere Namen nicht?? Wegen der ausssprache? Weil ich fnde Henrik toll und du kannst mal frischen wind reinbringen!

Der Name muss ja nicht zum Land sondern zum krümel passen!

LG Debbie

3

Adrian, Charlotte oder Marlene.

LG Katja

4

hi!
ich hab auch ewig gebraucht einen namen zu finden....
ich finde die namen zwar alle gut (bis auf manuel- ist halt geschmackssache) aber du musst ueberlegen ob es fuer dich persoenlich ok ist, dass zb. jeder direkt an "marlene dietrich" denkt und bei benjamin an "benjamin bluemchen" - (wenns das hoerspiel in der schweiz denn gibt ;) )
trotzdem mag ich die namen :)
viel erfolg!

11

Dankeschön #liebdrueck

5

Wie wäre es mit Benno anstatt Benjamin. Ist nicht so verniedlichend.

6

...ich kenne benno eher als hundenamen;)...ECHT!

8

Hahaha, mein Nachbar heißt BENNO, aber er ist kein Hund...;-)

7

Hallo!

Hm, von den Mädchennamen gefällt mir ehrlich gesagt keiner. Das kleinere Übel wäre Marlene, aber wirklich schön find ich den auch nicht.

Von den Jungennamen find ich Adrian schön!

Manja mit Lisa Marie #verliebt 8,5 Monate

9

Was hälst du von Greta??? #gruebel

10

wieso geht denn pauline und merle nicht, als schweizerin?
also henrik, als eher nordischer name kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen (wenn auch nicht verstehn)...

pauline: latein
merle: latein
henrik: niederdeutsch/schedisch

aber auch die namen, die du da hast, sind keineswegs "scheizer namen":

marlene: marie(hebräisch) und helene(griechisch)
barbara: griechisch
charlotte: französisch

benjamin: hebräisch
manuel: spanisch/portugiesisch
adrian: latein

nur mal so zur aufklärung...

lg anna

12

Huhu AnnaBarbara

Bin zwar keine Schweizerin, wohne aber hier.
Unsere Jungs heissen Jan Hendrik (ist zwar sehr deutsch, passt aber gut hierher und Jan heisst auch kein zweiter in der Krippe) und Andrin Joel. Andrin ist im "Flachland" auch eher selten, aber halt doch ein typischer Schweizer Name.
Merle und Nele und all sowas würd ich hier auch nicht nehmen.
Von Euren Mädchennamen gefällt mir am ehesten noch Charlotte.
Wie wärs mit Josephine, Annika oder Lenya?

Liebe Grüsse aus Zürich
Dani mit Jungs