Welche Wickelauflage? Schadstoffe?

Guten Morgen,

ich möchte mich nun nach einer Wickekauflage umgucken... Worauf muss ich achten? Waren nicht viele Auflagen mit Schadstoffen belastet? Gibt es irgendwo einen Testbericht etc.??

Liebe Grüße und hoffentlich einen #sonne - igen Tag

1

moin,

schau mal bei baby-markt.de rein... da hab ich meinen bestellt. da gibt es die auch zu recht günstigen preisen und sogar schadstofffrei...

LG

Papatya

2

hallo!

wir haben beim zweiten kind die auflage von sterntaler, absolut genial. beim ersten hatten wir eine stoffwickelauflage, die entweder immer versaut war und dann ganz in die waschmaschine gesteckt werden mußte, oder aber ich habe einmalwickelauflagen drauf liegen gehabt, bei denen man das schöne muster natürlich nicht mehr gesehen hat.

bei den wickelauflagen zum abwischen hat man auch immer ein handtuch oder einmalauflage drauf liegen, weil sie sonst zu kalt sind.

die wickelauflage von sterntaler besteht aus einem abwaschbaren inlet und einem überzug. der überzug kann schnell abgenommen und durchgewaschen werden. und trotzdem kann man das inlet auch einfach mal so nutzen. wir haben uns sogar noch einen ersatzüberzug schenken lassen, so ist einer immer in der wäsche und der andere wird genutzt. bin absolut zufrieden!

lg

3

Hallo Du, ich hab das Ökotest Jahrbuch 2008 und da haben 3 Auflagen mit sehr gut abgeschnitten:
Babybutt Komfort Stoff "Kuschel- Eisbär" hellblau 24,95 €
Prolana Fantasia Anbieter: Prolana 59,00 €
Wickelauflage Satin Zwerge Anbieter Hess Natur 54,90
Die Kunststoff Wickelauflagen und einige Baumwollauflagen haben zwischen befriedigend und ungenügend abgeschnitten.LG