erstes outfit fürs baby

fange jetzt langsam an meine sachen fürs krankenhaus zu packen und auch schon die sachen für die kleine maus, die sie dann bei der heimfahrt tragen soll. kann man einem neugeborenen einen zweiteiler anziehen? also eine hose mit gummizugbund und jäckchen. frage nur wegen dem nabel, da ich denke dass es störend sein kann. ist vieleicht ein strampler besser und nur ein jäckchen drüber?

1

Hallo,

also ich finde das mit dem Zweiteiler wirklich nicht so toll, wegen dem Nabel wie du schon richtig geschrieben hast. Meine Hebi hat mir das extra immer gesagt dass man das nicht machen soll weil es das Baby stört und evtl auch weh tut.
Nimm lieber nen schönen Strampler mit und ein Jäckchen.

Wünsche dir alles Gute und noch ne schöne Rest SS
LG, Micha und Zwergenbube 15.SSW

2

Natürlich kannst du auch einen 2 Teiler mit breiterem oder lockerem Bund nehmen, dieser sollte dann aber UNTER dem Nabel liegen.

3

Also ich habe für unsere Maus eingepackt:

2 LA Body
1 KA Body
1 Strampler mit Shirt
1 Hose (mit breitem Bund) mit Fuß
1 Jäckchen
1 paar Socken
1 paar Überschühchen
2 Mützchen
2 Mullwindeln

Das alles passt in eine kleine Tüte und ich kann es je nach Wetterlage entscheiden.
Der Papa btingt dann zur Entlassung den MC mit Einschlagdecke mit.

4

natürlich, aber du musst auf den nabel achten..
ich persönlich werd meinem zwerg nen strampler anziehen.
war letztens schon auf dem speicher und hab folgendes runtergeholt#verliebt:

mütze
strampler gr. 54 -> frz. größen/petit bateau
jäckchen gr. 54
body gr. 54
söckchen
strampler gr. 60
body gr. 60
jäckchen gr. 56

je nachdem wie groß der kleine bruder halt wird ;-)

lg jana, nils + #baby mika 25.ssw

5

ich finde zweiteiler im ersten halben jahr absolut das letzte, total unpraktisch... aber wers mag... mit dem nabel muss man nur aufpassen dass es nicht zu sehr drückt oder den nabel (ggf mit klenne) runterzieht, also hose unter den nabel, dann rutscht sie aber gerne... sicher geht man mit einteilern, wie gesagt: finde ih auch praktischer. pulli und hose können sie noch lange genug tragen... unsere hatten die ersten monate nur strampler an. vom KH nach hause (herbst) strampler pulli und decke drüber. die ganz kleinen strampeln sich ja ncoh nicht frei, sodass man gar nicht groß jacken braucht. nur mützen. der babysitz passt mit dicken, meist zu großen jacken eh kaum. ohne kann man die gurte besser ans kind bekommen ohne bei der sicherheit abstriche zu machen.

6

kommt ja darauf an wie warm es sit, klar einteiler ist besser, ob nun lang oder kurz kommt auf die tempi an, wenn es wie jetzt so warm ist dann wo einen kurzen spieler am besten.