Klinik Tasche gepackt.... alles drin????

Hab sie gerade gepackt und mich würde einfach mal interessieren was ihr noch dazu packen würdet oder was Sinnlos ist?!

Also drin ist für mich:
- 5 Schlüppies
- 5 Strümpfe
- 2 Still Bh´s
- 2 Jogginhosen Kurz
- Umstandshose für den Weg nach Hause
- 3 Oberteile zum Stillen
- 3 Nachthemden
- Bademantel
- Hausschuhe
- Kulturtasche mit Zahnpasta, Spühlung, Zahnbürste, Deo, Shampoo, Duschgel 2 Stilleinlage evtl. für die Fahrt nach Hause Bodylotion

für die kleine (Heimfahrt):
1 Kurzarmbody
1 Langarmbody
1 Pucksack
1 Spucktuch
1 Schnuffeltuch

Papiere (noch nicht drin):
Geburtsurkunde
Mutterpass
Krankenkassenkarte
Personalausweis


lg
Babygirl die so vergesslich ist und für jeden Tipp Dankbar :-p

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Noch ein Jäckchen oder so für's Kind?
Je nach Temperatur könnte nur ein Langarmbody zu kalt sein. Und einen Kurzarmbody ohne was drüber würde ich einem Neugeborenen nicht anziehen.

5

Hab garkein jäckchen, hb jetzt einen dcken Frotteestrampler eingepackt und ein dünnes Deckchen!

7

Dann würde ich mir noch eins kaufen oder Langarm T-Shirts.

Mein Sohn (Ende Juli geboren) hatte bei unter 30 °C in den ersten Wochen immer lange Ärmel an.

Und wie gesagt, es kann ja auch weit unter 30° sein...

2

Kannst Du die Kleine denn im Pucksack anschnallen (im Kindersitz)? Ansonsten würde ich eher einen strampler nehmen und auch ein Jäckchen oder mindestens ein Pullöverchen!

4

Mensch daran hab ich garnet gedacht #klatsch und schon is der Pucksack wieder draußen ;)

3

Huhu,

meine Tasche sieht so ähnlich aus, aber statt des Pucksackes habe ich einen Strampler, ein Mützchen und ein Jäckchen für die Bauchmaus eingepackt.

In meiner Kulturtasche befindet sich noch ein wenig Schminke...abr nur die "Grundversorgung" *g* wie getönte Tagescreme, Puder und Wimperntusche. Das deswegen weil ich höchstwahrscheinlich einen KS bekomme, dementsprechend etwas länger bleibe und auch Besuch bekomme.
Nach Ops sehe ich aber grundsätzlich aus die Tod auf Urlaub...und den Anblick gönne ich meinen Schwiegereltern nicht *grimmigguck*
Zudem noch mein Fön, etwas Geld und Haarspray.

Ach ja und für den Fall das mein Wochenfluss ähnlich ausfällt wie beim letzten Mal hab ich 10 Unterhosen mit *g*

Mehr nehme ich aber nicht mit, notfalls bringt mein Mann mir noch was nach ins KH.

Gegen die Langeweile hab ich ein Buch und ein Rätselheft eingepackt.


lg

Andrea

6

Danke für deine Antwort!
Das mit den Schlüppie werd ich ja sehen, notfalls kann ja der Menne noch was nachbringen ;)
Ich hab mein Handy bei gegen langeweile ;o)

18

Bissl Farbe fürs Gesicht hatte ich auch dabei. Das ist gar nicht so eine schlechte Idee. Man fühlt sich gleich viel "menschlicher" und sieht auf den ersten Fotos mit Besuch auch viel besser aus ;-)

Ein bestückter MP3-Player ist auch ne nette Sache.

8

Noch was:
Sind die Nachthemden zum Knöpfen?

9

Hallo!
Ich habe auch noch was Süßes für den Keisssaal(Gummibärchen,kleine Fläschchen O-Saft (von Aldi),Nimm 2 Kaubonbons-und für`s Baby noch extra Söckchen,Mütze ,Babydecke -und Schnuller.Da man nicht weiß,wie lang man bleibt,habe ich auch eine ganze Packung Stilleinlagen .

LG,sandee

10

Ich hab noch nicht gepackt aber auf meiner imaginären Liste steht noch

Musik/Hörbuch (für vor/bei der Geburt mal sehn ob ich dann dran denke ;-))
Notizbuch (wenn ich mir irgendwelche Gedanken oder Tipps aufschreiben will)
Kamera (obwohl die hat mein Liebster wohl dabei)
Ne Tafel Schokolade/Tüte Gummibärchen

In die Kulturtasche noch ne Haarbürste

Vaterschaftsanerkennung

Für unseren Zuwachs:

Mützchen
(Stoffwindel)
Und ich nehm auch lieber einen Strampler für die Heimfahrt

Ich glaub das war alles was von deiner Liste abweicht#kratz



11

hose fürs kind, dann im sack kannst du es nicht im cosi anschallen.

12

Weiss ja nicht wie es bei euch in den Krankenhäuser ist, aber bei uns sagen sie ganz klar, zwei Taschen. Eine für den Kreissaal und die andere dann für's Zimmer, da die für's Zimmer doch wesentlich mehr drin hat als die für den Kreissaal und sie keinen Platz für Koffer im Kreissaal haben. Deshalb werd ich nen Rucksack für den Kreissaal packen mit dem Nötigsten und dann meine ganz normale Kliniktasche.

Achja und Geburtsurkunde brauchste nicht, aber Heiratsurkunde wenn du verheiratet bist. Sonst hast du ein Problem bei der Anmeldung des Kindes. (Am besten das Stammbuch einpacken)

Liebe Grüße flaqita, 36. SSW

13

Ich fand damals einen Wecker ganz praktisch, da ich nicht stillen konnte und abpumpen musste. So konnte ich mich nachts selbst zum Pumpen wecken und musste mich nicht extra von der Nachtschwester wecken lassen.

14

Ich würde mehr

Schlüpfer und T-Shirts einpacken.

Man weiß nie wie stark der Wochenfluss wird und wie doll du ausläufst mit Muttermilch.

Bei einer Freundin ist das "rausgekommen" wie hulle. Da war ständig das Shirt nass, trotz einlagen.