23

André, anders sieht es fürchterlich aus, wie gewollt und nicht gekonnt.

LG juju

27

André :-)

mein Baby soll auch so heißen da es einfach die französische Schreibform ist und einfach schöner.

André ohne é wäre genauso schlimm wenn man Claudia mit "K" schreibt einfach schrecklich! Das tut richtig weh im Auge *gg*


LG

Claudia mit André morgen 39 SSW :-)

33

ui du bist so ungefähr gleich weit wie ich (seit Mittwoch in der 39. SSW) und nimmst den Namen ;-) Mal sehen was wir für einen Namen wählen werden ;-)

Stimmt auch wieder :-D

32

Ich habe Andre noch nie gesehen! Wie spricht man das denn aus?

Ich bin davon ausgegangen, dass man Namen mit Akzent versehen muss, wenn sie sonst nicht mehr eindeutig ausgesprochen werden können. Bei André ist das eindeutig so, ebenso wie bei René. Ich bin mal gespannt, was das Standesamt sagt!

34

Ich glaub auch nicht das schon mal irgendwo gesehen zu haben, aber irgendwie hab ich mir halt gedacht dass man den Namen bestimmt in deutscher Form so schreibt. :-D Hab mir vor dem Gespräch da irgendwie nie nen Kopf gemacht ob nun Namen mit Akzent oder ohne geschrieben werden weil bei uns ganz andere auf der Liste stehen #rofl

37

Meines Erachtens kann man ohne Akzent nicht erkennen, dass man es Andreeee ausspricht....

35

Ich würde André schreiben, weil es auch so mit der Betonung ausgesprochen wird.

Wenn ich Andre ohne ´ lese, dann würde ich es mit kurzem e aussprechen. Also, wie das Wort And(e)re.

LG katja

36

danke dir auch für deine Antwort! Ist schon echt interessant wie andere das sehen ;-)