Mädels....Takko;-)

........auf geht´s.....

war heute bei Takko, weil ich es nciht einsehe ein haufen kohle für sachen auszugeben, die ich eh nciht lange anhabe(hatte vier wochen nach der geburt meiner tochter wieder meine klamotten an)
außerdem hab ich gern etwas mehr auswahl in meinem Schrank....
die haben tolle shirt´s gestreift für 3,99
und kurze hosen die ganz toll ausschauen mit so nem gummi oben für 7,99 statt 13,99 und tolle shirt´s in schwarz und lila...
kann ich nur empfehlen;-)

1

Hab bisher alle Sachen second hand gekauft auf Kinderflohmärkten und nie mehr als nen euro pro teil ausgegeben.
war eine weise entscheidung da john die sachen bisher nie länger als nen monat anhatte danach war alles schon wieder zu klein :-)

25

Sch glaub, sie spricht von Kleidung für sich selbst.

2

Ich will gar nicht wissen, wieviel die Näher bei 3,99 Euro für ein Shirt noch bekommen... #zitter

3

ich mein übrigens umstandsmode...also klammoten für mich;-)

4

ahso..... nadann revidiere ich meine antwort und füge ein: dat is n super preis hinzu...

und die sachen werden maschinell gefertigt da näht niemand mehr großartig herum

weitere Kommentare laden
5

Also da kaufe ich sicher nix ;-) weder für mich noch irgendwann für mein Kind. Genauso bei c&a und kik.....in der Kleidung ist soviel Chemie drin #aha
In einem Bericht stand mal, dass man die Kinderkleidung von diesen Kaufhäusern 8-mal (!!!!!!!) waschen müsste, eh keine Chemikalien mehr drin wären. #contra#augen

11

Oh, Gott einschließen und 100%iger Sauerstoff. In der umwelt ist soviel "Dreck". Denke man kann es übertreiben. die sachen haben sogar teils das Ökozeichen. #schein

16

beim unterwäsche-test im TV hat kik nichts schlechter abgeschnitten als triumpf (oder ne andere große marke, bin mir nicht 100%ig sicher) aber richtig rausgefallen wegen unnormal hoher werte ist eine gute marke und eine billigkette (nicht KIK und family)... hat mich zwar gewundert, aber irgendwie doch meine vermutung bestätigt: die großen machen es auch, werden nur nicht so oft erwischt...

weitere Kommentare laden
6

Also ehrlich Mädels...
wenn ihr nichts mit Chemie haben wollt, dann müsst ihr euch im Haus einschließen, dürft nur noch selbst angebaute Sachen essen und ach, im Haus einschließen wäre auch schwachsinn, auch überall Chemie drin!! Setzt euch in eine Steinhöhle!!

Ihr habt doch sicher ein Sofa zuhause oder? Wisst ihr wieviele Chemikalien da drin sind? Und das kann man nicht mal eben waschen ;-) Teppich genauso und und und..

Man man man... man kanns auch überteiben.

Mein Kind hat Klamotten von C&A, H&M und sämtlichen anderen Herstellern, ich selber kauf mir meien Sachen oft bei Takko.. und?? Ich lebe noch!

7

#aerger ich kaufe für meine große oft sachen von tacco und c&a.
leonie hat eine wirklich empfimdliche haut! wenn da soviel chemie dirn ist finde ich es schon komisch das sie bei den sachen noch keine probleme hatte#kratz
mensch #klatsch bin ich eine schlechte mutter, hab für unseren kleinen jetz auch so viele sachen bei c&a gekauft #schock ob das wohl gut geht #schein

lg
nessiemaus

8

Was ist Takko? Ist das sowas wie KIK? #gruebel

9

Takko ist ein Klamotten Laden wie jeder andere auch.
Finde Takko nur um einiges besser als Kik, kein Krimskrams und so.



12

Kenne ich nicht. Vielleicht gibt es das hier nicht...

14

mein lieblingsumstandskleid ist für 7€ von KIK, normal sind umstandskleider ja nicht unter 40€ zu haben... dieses ist zwar so'n flatterstoff, aber bei richtigem sommerwetter ist mir das grad recht, und abends kommt ne strickjacke drüber. außerdem: wenns einen sommer gehalten hat hat es seinen dienst getan...

auch wenn ich das ja eigentlich blöde finde so wegwerf-einkäufe... ich hab mich maßlos geärgert weil mein schönes 40€ U-kleid auch nach einem sommer nicht mehr gut aussah, wirklich nur noch zu mputzen und im garten ging. da kauf ich dann leiber gleich was einfaches und stecke es dann in den arme-leute-sack.

20

hui....dachte ja nicht das ich jetzt so ne diskusion bei euch auslöse...aber mal ehrlich egal wo man seine kleider oder die für die kids kauft
c&a, h&m kik lidl aldi oder takko....
die menschen die dahinter stehen, sei es jetzt die kassiererin oder näherin....das ist nicht der traumjob....aber da sind doch ganz andere leute drann schuld....und das jetzt einige so tun, als hätten sie noch nie da eingekauft ist schon sehr#rofl.....
ich glaube nicht das prada und chanel so viel besser sind....hat noch nie jemand ne reportage darüber gesehen...die selben näherinnen von kik machen auch chanel kleider!!!!!

29

das ist hier immer so ;-) "KIK" geht mindestens genauso gut wie "kuhmilch im ersten halbe jahr" oder "Wippe statt decke" #cool

und dass es immer die selben wundermamis sind deren kinder nie nachts weinen, und die nie bauchweh haben und die nie bei so billigläden was kaufen ist doch klar oder #cool also locker bleiben... da muss jeder selber gucken was er toleriert und was eben nicht...

aber wie du schon sagst: oftmals sind es auch de großen die es nicht besser machen... dioxin gabs auch nur in bioeiern, nicht in konventionellen - nur so am rande ;-) gut dass meine armen kinder sonntags ein konventionell erzeugtes ei essen...

21

ich kaufe oft bei TAKKO , als stammkunde gibt es oft rabatt..

23

Hallo!

Takko ist total klasse!
Ich wär kürzlich auf der Suche nach einem weißen Oberteil, blusenähnlich oder wie eine Tunika. Wir wollen demnächst auf eine Hochzeit und irgendwie hab ich nichts schönes mehr im Schrank. Ich hab überall geschaut und nichts gefunden. Bei Takko hatte ich gleich mehrere Teile zur Auswahl und hab was sehr schönes gefunden wür 13 Euro. Woanders wäre so etwas in der Art mindestens doppelt so teuer gewesen.

Und die Kinderklamotten da sind auch sehr schön!

Manja mit Lisa Marie, 9 Monate alt #sonne

24

gelle...genau so ging´s mir nämlich heute auch...ich war schon bei c und a und p und c ...da gab´s nichts....bin dann spontan zu takko und dachte noch ich würde eh nichts finden....
jetzt hab ich drei kurze hosen und drei oberteile für knapp 40€
und das in einer größe die andere nicht mal haben wenn sie nicht schwanger sind.....freu