Jungenname Michel

Was sagt ihr dazu?

1

#pro

Aber ich würde Michél nehmen ;-)

2

Hallo!
Wollt ihr Michel deutsch aussprechen? Wenn ja, finde ich den Namen schön und frech. Wahrscheinlich kommen dann immer Sprüche wegen dem Michel aus Lönneberga, aber das wäre mir egal. Irgenwann wird es den Leuten vielleicht selbst zu langweilig ;-).
Wenn ihr den Namen französisch aussprechen wollt, finde ich ihn dagegen schrecklich.
Grüße JUJO

3

Mein Mann heißt auch so, ich finden den Namen schön

den Namen meines Mannes spricht man franz. aus

4

Hallo,

ich gehe von der deutschen Aussprache aus:
Für einen kleinen Jungen ganz nett.
Für einen Teenie oder Erwachsenen zu kindisch.

LG
Heike

5

Hallo!

Wir haben einen kleinen Michel in unserer Mama-Runde. :-) Ein kleiner frecher Blonder. Das muss aber auch sein, sonst passt Michel nicht. ;-)

Manja mit Lisa Marie, 9 Monate alt #sonne

6

Hi!
Eigentlich gefällt mir der Name richtig gut, aber die Assoziation mit dem Jungen aus Lönneberga ist natürlich allgegenwärtig.

Ich kenne einen Michel (blond, blaue Augen, frech), er ist jetzt 8 Jahre alt. Der Name passt schon sehr gut zu ihm. Aber ich finde, da er auch noch so aussieht und so ähnlich ist, wie DER Michel wird das schnell belächelt.

Ich habe letztens einen Michel kennengelernt, der ist dunkelhaarig, hat braune Augen, ein seriöser Tierarzt und im gestandenen Alter. Aber der Name passte richtig gut zu ihm und die Assoziation zum Lönneberga-Michel war eigentlich gar nicht mehr so deutlich.

Ich denke also, ein Kind, das blond und blauäugig ist (oder vermutlich wird ;-) ) wird es mit diesem Namen schwerer haben als ein Kind, das zumindest äußerlich die Assoziation nicht erfüllt.

Wenn euch selbst der Gedanke an einen kleinen Michel aus Lönneberga gefällt, wie wäre es dann mit Emil? Michel aus Lönneberga heißt nur in Deutschland Michel, in der restlichen Welt heißt er Emil. Weil mir der Gedanke an einen frechen, aufgeweckten Jungen auch so gut gefiel, stand "Emil" lange auf unserer Liste...

Puh, jetzt hab ich doch ganz schön viel geschrieben, sorry fürs lange #bla

lg, loobs

7

Gesprochen wie gelesen toll. #pro
Gesprochen wie Mieschell total panne. #contra

8

Michel hätte meine Kleinste geheissen, wenn sie ein Junge geworden wäre .... hätte auch sooo gut gepasst, blond, blaue Augen und rotzfrech :-D

Ich finds total schön und obwohl jeder den namen kennt, laufen davon nicht sooo viele rum ;-)