26.SSW und noch fast nix an Erstausstattung!

Hallo ihr Lieben!
Ich habe gerade mal eine Bestadsaufnahme gemacht und festegestellt, dass ich außer ein paar Stramplern und mehreren Sachen in größer als 56, noch fast nix habe... Nur der KiWa ist bestellt...

Mein Mann will warten bis wir Anfang September umgezogen sind... Ich möchte lieber alles nach und nach kaufen, auch aus finanziellen Gründen.

Die Kleine kommt ja schon Anfang November.#zitter

Wie macht ihr das? Wie weit seid ihr? Würde schon gerne mal einen Fußsack bestellen, weil ich gerade einen schönen gefunden habe...

1

Dann bestelle den Fußsack doch wer weiss ob er im September noch da ist ;-) Der Fußsack wird bestimmt nicht schwer sein beim Umzug :-p
Unsere Kleine kommt Mitte November und wir fangen ungefähr Mitte August an alles zu besorgen, jedenfalls die großen Sachen.
Bis jetzt habe ich einen Strampler, eine Rassel, eine Spieluhr, einen Himmel, miss denti Schnuller und eine Schnullerkette und Lätzchen... also auch nur Kleinkram :-p

3

#winke

Ich bin auch 26.Woche und wir haben das Kinderzimmer schon fertig. Hatten frühzeitig bestellt, da ich bei einer Kollegin das Drama miterlebt hab (statt der versprochenen 10 Wochen Lieferzeit waren es 23!!!) und den Kinderwagen haben wir auch schon.
Der Reihe nach kaufen wir Ausrüstungsgegenstände wenn uns was gefällt. Grade jetzt wo SALE war haben wir viele Kleinigkeiten gekauft!

LG
Nina mit #blume Felicia inside (26.Woche)

2

Hey du :-)

mach dir mal nicht so einen Kopf ;-) Ich bin jetzt Ende 36 SSW und wir haben NUR Klamotten, MaxiCosi und Kinderzimmer (welches noch nicht mal aufgebaut ist, wegen Renovierung)

Ich hab mir auch die ganze Zeit Stress gemacht und was war der Lohn? Ich durfte von Woche 33 bis 35 im Krankenhaus rumliegen wegen vorzeitigen Wehen.

Das kommt schon alles rechtzeitig ;-)
Also fühl dich #liebdrueck und schön locker bleiben ;-)

lg Janet

4

Da hast Du mehr als ich damals.

Ich habe erst im Mutterschutz angefangen, was zu Kaufen, da wir vorher noch Renoviert haben und umgezogen sind.

Mach Dir keine Sorgen, wir haben auch noch alles zusammenbekommen :-)

Und dank Internet, hat man viel Zeit günstige Schnäppchen zu bekommen, ohne groß Shoppen gehen zu müssen. Nur Bett, Wickeltisch und Babyschale haben wir im Laden gekauft.

VG lachris

5

huhu

bin in der 25. woche.

da es unser 2. kind ist haben wir schon ein paar sachen. aber es wird diesmal ein mädel daher fehlt auch noch so einiges.

habe jetzt aber auch schon nen rosa fusssack ersteigert war ein super schnäppchen, im herbst/winter gehen die dann ja richtig in die höhe.

uns fehlt noch einiges an Kleidung, ne Kommode, zimmerdeko, kiddy board, tragetuch, federwiege...

also du siehst uns fehlt auch so einiges.
kaufen jetzt jeden monat etwas.

Lg

6

wegen kinderzimmer würd ich langsam mal schaun und vielleicht schon bestellen. bei uns war es so, sie hatten es entgegen unserer annahme gleich da, haben es aber noch kostenfrei bis januar (kind kam im märz) eingelagert. der ganze rest ist relativ schnell beisammen. die letzten sachen hab ich an dem tag bestellt als der blasensprung war. als ich aus dem kh kam waren sie da. außerdem ist vieles nicht so wichtig. ein paar klamotten, der maxi cosi, ne wickelunterlage, mit nen paar windel und nen bett das braucht man wirklich, wenn von den anderen sachen, die man so auf der liste hat (meine war auch ganz schön lang ;-)) noch was fehlt, dann kauft man es halt wenn das baby da ist. und dein freund hat schon recht, jetzt schleppt ihr das zeug zweimal. und von september bis november ist ja auch noch etwas zeit.

lg nadja + emily (16 monate) + #ei9+3

7

30 SSW und denselben Status ;-)

Meine Hebamme meinte dazu nur: "Sympathisch!"

8

Huhu,
also ich bin in der 24. SSW und haben auch noch nix zuhause; nur ne gebrauchte Wiege;
Allerdings haben wir Ki-Zi und Ki-Wagen bereits vor ein paar Wochen bestellt, weil die Sachen teilweise 12 Wochen Lieferzeit haben. Aber das wird alles kostenlos eingelagert bis wir es ca. in der 36. SSW holen werden.
Bin schon total hibbelig. Is unser erstes Kind #freu

Lg Caro & Überaschungs-#ei

9

Hallo Schneffi,
ein kleiner Tip: in den meisten Gegenden gibt es im Frühjahr und im Herbst massenweise Second-Band-Bazare. Schau mal in Kindertagesstätten, Krippen oder DRK vorbei. Dort findest du sicher viele Schnäppchen.
Viel Spaß beim shoppen

10

Du bist ja in der selben Situation, wie ich. Bin jetzt 24. Woche, wir ziehen Anfang September um, und ich habe auch fast nichts an Erstausstattung.
Mein Mann ist selbständig und so gut wie nie daheim in Deutschland, muss mich also um alles selber kuemmern, inkl. Umzug.
Gestern hab ich mal eine Bestandsaufnahme gemacht, und mir fehlt so gut wie alles. Nur Mützchen hab ich wohl genug. Und ein paar Babyspielzeuge sind auch schon da...

in 4 Wochen werden wir das erste mal gemeinsam shoppen gehen, dann steht die Auswahl eines Kiwa, eines Wickeltisches und evtl. eines kleinen Schrankes fuer die Babysachen an. Den ganzen Rest muss ich allein beschaffen...

Stress mache ich mir deshalb nicht. Ich habe ja noch ein paar Wochen und bin auch zuversichtlich, dass ich am Ende alles haben werde, was wir brauchen.