Nestchen und Himmel waschen oder reicht auslüften?

Hallo,

frage steht ja schon oben! Habe eine neues nestchen und himmel erworben! wollte wissen ob ihr wie die babykleidung wäscht! Oder reicht das auslüften?

Danke!

1

Huhu :-)

Also ich würde alles waschen, egal ob neu oder gebraucht.
Bzw habe ich das bissher immer so gemacht,es riecht einfach nach dem waschen nach uns und nicht nach neu oder irgendwem anders ;-)

Liebe Grüße Susi #winke

15

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Ich muss meiner VOrrednerin recht geben, ich habs auch gewaschen; ist ja schnell trocken ;-). Neues Bettchen haben wir insgesamt 2 Monate auslüften lassen; reichen aber normalerweise auch 4 Wochen!

LG
Tinchen #klee

3

wenn ich schon so frischluftbremsen montieren würde, dann auf jeden fall gewaschen!

am liebsten gar keins
http://www.schlafumgebung.de

aber wenn schon stoff ums bett dann bitteschön ohne produktionsrücksände und fingersschmutz irgendwelcher fabrikarbeiter... ich möchte meine nase nicht an ungewaschenem reiben... dann muss mein kind das auch nicht... bei mir kommt auch kein bettbezug oder kissen ungewaschen aufs sofa. ich finde das fies...

10

Hallo,

wäre auch schlimm, wenn man diese Staubfänger nicht waschen könnte.

Am besten sind sie aber im Schrank oder im Geschäft aufgehoben.....

LG, Andrea

4

Habt ihr die Nestchen auchgeschen, ist es dann nicht strak zerknittert? Weil es doch gefüllt ist kann man es nicht bügeln?

5

Ich hab beides gewaschen und direkt aus der Maschine auf die Leine gehängt. Da ist nix zerknittert und riecht jetzt frisch und nicht mehr nach Pappe und Folie :-D

Lg
Nina mit #blume Felicia inside (28.woche)

14

mach ich ebenso... genauso wie gardienen, halt nicht so sehr schleudern und dann recht feucht glattziehen/streifen und aufhängen, am besten in der sonne, dass es schnell trocknet, dann riechts auch ohne weichsüler und so kram schön.

6

Hallo!

Ich hab alles gewaschen was waschbar ist, auch Himmel und Nest.

Manja mit Lisa Marie, 10,5 Monate alt #sonne

7

huhu,

bei mir kommt alles, was aus Stoff ist in die Waschmaschine.

Wenn´s nach dem Trocknen noch knitterig ist, wird´s auch gebügelt...
wenn´s die Waschmaschine ausgehalten hat, dann hält´s auch Bügeln aus. ;-)

lg, Caro

8

.... am besten alles waschen, was geht.
Habe auch aus dem neuen Kiwa und Maxi Cosi alles gewaschen, was abnehmbar war.....

LG

9

Ich habe das Zeug nicht gewaschen - nur gelüftet!

So schön glatt wie es ist, würde es nach dem Waschen nicht mehr werden.

11

Ich hab das Nestchen gewaschen, obwohl ich es nicht mal direkt ins Bett rein mache. Mir war einfach wohler, neue Klamotten wasche ich schließlich auch, bevor ich sie mir anziehe.