Was für ein Auto habt ihr mit 3 Kindern???

Frage steht eigentlich schon oben..
wir haben uns letztes Jahr erst eine B-Klasse gekauft, aber so wies aussieht klappts einfach nicht mit dem angurten von zwei Sitzen + Maxi Cosi...
:-(

LG Sandra mit Lukas + Luis 6,5 + 5 J und #ei 10 SSW.

1

Wir haben einen VW Touran mit 2 Kindern, aber da wäre noch genügend Platz für einen Maxi Cosi in der Mitte.

LG Katja

2

Hi,

wir haben einen Opel Astra (2 Jahre alt) und es geht gut. Muß aber dazudagen, das unser Großer 9 Jahre alt ist und die 150cm geknackt hat, somit braucht er keinen Sitz mehr und ist wirklich zufrieden zwischen dem Maxi Cosi und unserer Lütten (17 Mon.). Denke aber, das seine alte Sitzschale auf jeden Fall noch dazwischen passen würde.

Lg

3

Ich hab zwar keine 3 Kinder, aber wir fahren einen Opel Zafira und da würden auch 3 Sitze reingehen.

4

Wir haben einen Citroen Berlingo. Der hat gut Platz für drei Kindersitze und auch der Kofferraum ist groß und geräumig.

Tja, nun bekommen wir aber Zwillinge und brauchen doch ein neues Auto. Mein Mann liebäugelt mit einem VW-Bus... Ich hab immer gesagt: Erst ab 4 Kindern einen VW-Bus, hab aber auch gesagt, dass diese meine letzte SS ist - naja, das mit den vier Kindern scheint er ja trotzdem geschafft zu haben ;-)

Lg Steffi

5

Hallo!
Mit dem Thema hat sich ein Bekannter von mir aus gegebenen Anlass auch beschäftigt. Ne Babyschale bekommt man sicher in einigen Fahrzeugen noch in der Mitte dazwischen, aber willst du wirklich an nem anderen Kindersitz vorbei in der Mitte ne Babyschale anschnallen? Das stell ich mir etwas umständlich vor. Und was machst du, wenn das Baby aus der Babyschale rausgewachsen ist? Dann brauchen die beiden Großen ja auch noch nen Kindersitz.
Mein Bekannter ist zu dem Ergebnis gekommen, dass die einzigen Fahrzeuge, in die 3 Kindersitze nebeneinander gehen, der Fiat Doblo oder ein VW-Buss sind.
Ich persönlich würde einfach nen 7-Sitzer kaufen (gut, dass sind die beiden anderen Autos auch), denn 3 Kinder nebeneinander anzuschnallen halte ich auch für sehr umständlich. Da kommt dann ein Kind nach ganz hinten, die beiden anderen sitzen in der Mitte. Und am Anfang würd ich eventuell die Babyschale auf dem Beifahrersitz installieren.
Mein Favorit fürs nächste Auto wäre aber so oder so der VW Sharan, sollte ich wieder ss werden. Da hat man reichlich Platz, das Auto sieht noch aus wie ein Auto und nicht wie ein Lieferwagen oder Buss und trotzdem gibts im neuen Sharan Schiebetüren. Das halte ich auch für ausgesprochen praktisch, gerade wenn man mehrere Kinder aus dem Auto holen muss.
Liebe Grüße!

7

Hi

wir sind auch beim Fiat Doblo gelandet.

Sind zufrieden, wobei es natürlich schon ein gefummel ist beim Anschnallen.

Bei uns haben noch alle drei einen richtigen Kindersitz - keine Babyschale und keine Sitzerhöhung

Grüße Silly

11

Hallo,

vor allem scheinen manche nicht zu bedenken das der Gurt reichen muß. Wir fahren Kangoo und da passen auch 3 Sitze nebeneinander rein. Bloß wollt ich neulich eine Bekannte mit nehmen und mußte feststellen das der mittlere Gurt viel kürzer ist und so ging es nicht.

lg emilylucy

weiteren Kommentar laden
6

chrysler grand voyager
ford galaxy
ford explorer
vw sharan

in diese autos passen auf jeden fall 3 kinder.

lg jana

8

Huhu!

Das war bis letzte Woche auch großes Thema bei uns. Haben nen 2.5Jährigen und bekommen nun Zwillinge! Tja, ein neues Auto muss her, allerdings haben wir kein Geld für nen Neuwagen. Bei älteren Gebrauchten, gibt es allerdings sehr selten 3 Dreipunktgurte oder Isofix. Tja, dachten auch an nen Galaxy, Sharan oder Alhambra. Haben aber kein Modell gefunden , wo es halt drei Dreipunktgurte gibt! Also es gab sie schon, dann waren jeweils zwei Sitze in 2. und 3.Sitzreihe untergebracht, somit aber nicht mehr genug Platz im Kofferraum gab für den riesen Kinderwagen! Also wirklich ein Riesenproblem das Ganze! Aber wir haben letzte Woche einen Renault Espace gekauft, der hat drei einzelne sitze in einer Reihe, alle mit Isofix und Dreipunktgurt und einen riesigen Kofferraum! Und das ganze in unserer Preisklasse, der Wagen ist 6 Jahre alt. Was für mich wie ein Baby ist, denn mein jetziger Golf ist 18 ;-) Also echt nicht einfach mit den drei Kindersitzen!

LG Malix

24

Hallo Malix,
wir haben seit Freitag auch einen Espace (5 Jahre alt) und sind alle begeistert! Auch optisch gefällt er uns von den Vans einfach am besten. Unsere Kinder (4 und 2 1/2) sind auch begeistert. Sie sitzen total bequem, beim rein-und rausklettern müssen sie sich nur noch umstellen, da der Wagen etwas höher ist als der Vorgänger (Renault Megane Grandtour). Aber das Anschnallen ist für mich (31.SSW) schon eine deutliche Erleichterung. Und für unseren 3. gibt es einen MaxiCosi mit Isofix.
LG, Wiebke

9

komisch, wir haben in meinem alten fiat punto 3 kinersitze nebeneinander gehabt und zwar diese
http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/kisitest/image/gross/roemprin.gif
in der mitte mit 2 punkt gurt

http://www.monis-kinderstube.de/catalog/images/Logico_L-Gasha%20001.jpg

http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/kisitest_2004/image/gross/maxi_cosi_mico.gif
den dann später auch wieder durch den als zweiten genannten ersetzt und das jüngste kind in die mitte.


und das hat funktioniert ohne probleme

mittlerweile haben wir 5 kinder und brauchen unseren espace 7 sitzer, bzw. meinen dacia logan mcv als 7-sitzer, in dem ich auch wieder 3 sitze neben einander habe.

10

Hallo,

Ford Galaxy und Mazda Premacy als Zweitwagen.

Babyschale niemals in die Mitte sondern mit Isofix Unterschale auf die rechte Seite - ist zum Anschnallen etc. viel besser.

LG, Andrea

12

in unseren Dacia gehen auch drei sitze und in den kofferraum 2 kinderwagen und ein riesen einkauf....voll das raumwunder....nur passt das alles leider nicht in unseren micra:-(