Hat jemand von euch einen Hartan VIP

Hallo Mädels,


hat jemand von euch diesen Kinderwagen? wenn ja seit ihr damit zufrieden? Was gibt es für Vor- und Nachteile? Wir fanden diesen von der aufmachung der gut und würden ihn ihm geschäft mal probeschieben, allerdings möchte ich mal hören wie andere ihn so finden und ob es vielleicht eine preiswertere variante gibt.

danke euch schonmal

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu

also wir haben noch keinen VIP gekauft, uns den im Geschäft aber mal angeschaut und überlegen noch ihn zu kaufen.

Vorteil ist:

er ist sehr leicht und super zu schieben
total einfach und schnell zusammenzuklappen

Für uns ein Nachteil:

Man braucht beide Hände um das Verdeck nach unten zu machen und es ging recht schwierig. Da sind so rote Pinne an den Seiten die man gleichzeitig drücken muss....

Und er ist halt etwas niedrig. Aber auch o.k.

Vom Preis her fand ich ihn ganz o.k. Kostet mit der weichen Tragetasche ich glaub ca. 500,00€, so um den dreh. Wir haben mit mehr gerechnet.

Lg

2

Ach ja....

und er passt in den Smart rein

3

Na du!

Wir haben uns dieses Mal für den Hartan Vip entschieden...waren uns immer unschlüssig zwischen dem Hartan Vip und dem Teutonia Cosmo oder Fun ..
Haben dann aber den Hartan genommen ,weil wir ihn zu einem Schnäppchen Preis in einem Babymarkt ergattert haben..:-)Und was soll ich sagen ich bin von dem wagen total begeistert...(ist zwar noch nicht in Gebrauch)die Wanne find ich riesig...daher hat der Nachwuchs auch ziemlich lange Platz in dem Wagen und er läst sich super klein machen :-)
Laut Hertseller past er sogar in einen Smart :-)
Ich find das ist ein super Wagen :-)

LG Nessi+Mopsi

5

Geht das bei Euch auch so schwer mit dem Verdeck, wenn ihr den runterklappen wollt?? Und mit beiden Händen find ich sehr umständlich. Die anderen Modelle, wo man oben verstellen kann, find ich praktischer.

Lg

6

Ganz erlich hab mich damit noch gar nicht so beschäftigt....:-)
aber diese roten dinger haben wir auch...Ja stimmt#klatsch wir haben den XL :-)

4

Ich glaube Du hast den VIP XL, der ist mit der großen Wanne

Lg

7

hallo,

meine nachbarin hat den. klein leicht, wenig. ein absoluter stadtwagen. auf feldwegen udn wenn es mal ein bisschen matschig wird versagt der allerdings absolut. kommt drauf an, was ihr mit dem wagen wollt.

lg sonja

8

Hallo!
Wir nutzen den Wagen (VIP XL)jetzt seit 14mon und sind immer noch sehr zufrieden. Er läßt sich super klein zusammenbauen (gut, der Mechanismus ist am Anfang gewöhnungsbedürftig), schiebt sich total gut nicht nur auf befestigten Wegen sondern auch auf Waldwegen, und die Wanne war wirklich Klasse. Stina hat mit 8mon noch reingepasst!
Nachteile fallen mir jetzt nur 2 ein, der eine wäre die tiefe Liege / Sitzfläche, der andere der fehlende bzw. zu weit vorne sitzende Schritt-Gurt. Wenn die Kinder sich hinten anlegen und entspannt sitzen, rutschen sie dadurch schnell nach vorne und hängen wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Aber ich werde den Gurt einfach weiter hinten fixieren, dann dürfte das gehen. Ansonsten mag ich den Wagen nämlich sehr!
Liebe Grüße!

9

Hi,

ja, wir! Den XL mit der festen Wanne allerdings.

Ich finde ihn gut, weil er sich sehr klein zusammenklappen lässt, leicht ist, sehr wendig ist (kann man praktisch mit einem Finger auf der Stelle drehen) und eine richtig große Wanne hat, die sich miniklein zusammenfalten lässt (ist ja beim "normalen" VIP jetzt nicht so aktuell, aber vielleicht entscheidet Ihr Euch ja auch für den XL).

Blöd ist, dass die Halterung für den Aufsatz noch nicht so richtig ausgereift ist, so dass die Wanne bzw. der Sportwagenaufsatz irgendwann ein bisschen schief ist. Wir haben zwar anstandslos ein Ersatzgestell bekommen, aber blöd ist es schon, dass die das nicht in den Griff kriegen bei Hartan.

LG! Andrea

10

Hallo
wir haben unseren grad verkauft.
Ich fand ihn nicht gut und würd ihn nicht noch mal nehmen.
OK er ist leicht und wendig. Aber die Halterung für die Babywanne und den Sportsitz schlägt aus, d. h. die Sitze sind schief. Wir haben uns was einfallen lassen mit Gurten, damit die Wanne wieder gerade war, war aber total umständlich.
Ich muss dazu sagen unsere Maus war das zweite Kind in dem Wagen.
Wenn Euch das nicht stört ist der Wagen gut. Ich find ihn aber auch teuer mit dem ganzen Zubehör.
Wenn ich noch mal einen kaufen müsste, ich würd nen Buggaboo (hoffe das ist richtig geschrieben) nehmen. Ist zwar schweineteuer aber klasse, wenn auch nicht schön. Und genauso leicht und wenig.

Also ein klares nein zum Hartan Vip XL
Lieben Gruß#winke

11

huhu

ich bin total begeistert von dem wagen.

mein sohn 19mon. sitzt immer noch drin bis das baby kommt.

zu dem schiefen kann ich sagen, dass es vor monaten mal ein rückruf gab weil die gestelle falsch konzepiert wurden.Hartan hat alle kostenlos ausgetauscht, die wollten.jetzt ist alles prima.alte gestelle erkennet man an jeweils einen grünen knopf an jeder seite.

ich fahre ihn super gerne.habe n och nie so ein leicht wendigen kinderwagen gefahren und freu mich schon bei nr. 2einzusetzen :)

wir hatten unseren hartan vip bellybutton bei ebay ersteigert für 300,- mit allen drum und dran und 1 jahr noch garantie.

also gucken lohnt sich ;)



LG