Peg Perego Pliko P3 Kinderwagenaufsatz

Hallo zusammen,

wir haben für unsere Tochter den Pliko P3 als Buggy. Nun bekommen wir unser zweites Kind und wollten den natürlich behalten und den Kinderwagenaufsatz dafür kaufen. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Oder lohnt sich doch der Kauf eines neuen Kinderwagens?

Danke schonmal und Grüße,
Daniela.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

wir haben den Pliko auch als Buggy und als "normalen" Wagen den Hartan R1. Der Pliko ist nur mal was, um mal kurz darum zu fahren, aber nicht für ausgiebige Spazierfahrten in Wald und Wiese.

Ich finde man merkt den Unterschied vom Fahren her total. Gegen den Hartan ist der Pliko total schrottig. Dabei war der auch sauteuer.

An Deiner Stelle würde ich mir einen normalen KiWa kaufen.

LGe Isa

2

Hallo,

die gleiche Überlegung hatten wir auch und sind nun zu dem Schluß gekommen, dass ein richtiger Kinderwagen für ein Neugeborenes besser ist. Die sind richtig gefedert, was man beim Pliko ja nicht sagen kann. Der Aufsatz kostet ja auch an die 100 €, etwas draufgelegt und man bekommt einen günstigen Kiwa mit Federung. Man kann ja dann schnell wieder auf Buggy wechseln, deswegen würde ich auch nur einen günstigen Kiwa oder einen gebrauchten nehmen.


LG, Nicole

3

Hast Du denn schon einen im Auge? Ich denke auch über einen Geschwisterwagen nach.

6

Wir hatten noch einen Hartan zu Hause, den ich aber evtl erst verkaufen wollte und stattdessen nur den Pliko benutzen wollte. Nun behalten wir ihn doch und nutzen den Pliko dann, wenn der Kleine sitzen kann.
Unser Großer ist zur Zeit der Geburt 28 Monate, so dass wir einfach noch ein Buggy Board kaufen für die erste Zeit.
Schau doch mal in der Tageszeitung oder an schwarzen Brettern im Supermarkt, wenn Du einen guten gebrauchten haben möchtest.

4

Hallo,
wir haben das komplette System vom P3.
Die Wanne zu kaufen, lohnt sich nur, wenn du in einer Stadt wohnst und deine Wegen Inliner-tauglich sind. Sowie du z.B. Altstadtpflaster hast, vergiss es. Da geht nix über einen richtigen Kinderwagen. Aber in der U-Bahn, Straßenbahn etc. lieb ich ihn einfach, weil du immer noch ein Plätzchen bekommst;-). Auf Reisen, läßt sich die Wanne auch gut als Bettchen nutzen.Hat sich bei uns bewährt, da die Familie in ganz Deutschland verstreut ist. Unsere Maus paßt noch immer rein.
Völlig abraten kann ich dir nur vom Kauf einer Tragetasche.So eine hatten wir mal leihweise. Ist total klein und um gegen die Fahrtrichtung zu liegen (also Blick zur Mutter), muß man unter der Tasche mit einer Decke o.ä. aufpolstern.

LG

5

Also wir haben den P3 ebenfalls und wir werden ihn bei Baby #3 als Kiwa benutzen, wir kaufen uns die Wanne nach, ich hab zwar einen in der Prametteversion, der kann in mama-Richtung umgebaut werden, aber ich möchte gern so eine Wanne #schein aber wir gehen auch nicht mehr wirklich in Wald und Wiese spazierren, das hab ich nur bei meinem ersten Kind gemacht. Jetzt brauch ich ihn eher für eher mal schnell in die Stadt zum einkaufen, oder für Ausflüge.
Wenn wir so Outdoor unterwegs sind kommt der oder die kleine ins Tragetuch und fertig.
LG Sandra

7

Hallo,

ich habe mir bei ebay eine Softtragetasche für stolze 10 € ersteigert.
Das Verdeck kann man beim Peg ja umdrehen, die Rückenlehne flach machen und somit kann man ihn schon für Neugeborene verwenden. Die Softtasche passt wunderbar rein.


LG, Sylvia

8

wir hatten die Wanne mal aber nicht um sie als Kombination mit dem Buggy zu verwenden sondern als Autowanne . Als Autowanne ( wenn man den Platz auf der Rückbank hat ) fand ich sie super praktisch . Um sie als Kinderwagenaufsatz zu verwenden würde ich sie mir nicht anschaffen denn erstens finde ich den Peg von der Federung und auch generell nicht so super erst recht schon nicht für ein Neugeborenes , ist halt eher ein Buggy und länger als 4 - 6 Monate passen Babys nicht in diese Wanne wenn ich bedenke das sie allermeisten Babys erst mit 9-10 Monaten wirklich reel sitzen können würde ich doch lieber in einen guten Kombiwagen investieren .