Jacke für den Krankenhaus-Rückweg?

Hallo!Was hattet Eure Babys auf dem Rückweg vom Krankenhaus nach Hause an?

Habe folgende Dinge zurechtgepackt:

1 Body
1 Strampfler
1 Pullover
1 Paar Söckchen
Mütze
Babysafe
Deckchen

Sollte ich noch ein Jäckchen einpacken? Das ist doch ohne Jacke sicherlich zu kalt. Wenn ja, was für Jäckchen? Dünnes Jäckchen oder eine gefütterte Herbst/Winterjacke?
Unser Baby kommt Mitte Oktober.

1

ja nimm eine jacke mit oder ein maxicosi sack...

2

Hi!

Nimm doch einfach eine Jäckchen zusätzlich mit (hebsttauglich, keine winterjacke) und eine KuschelDecke hast du ja sowieso aufgelistet, das bisschen Stoff von der Jacke tut sich ja auch nichts mehr im Koffer ;-). wenns gerad herbstlich warm ist reicht ein Jäckchen und wenn du meinst das ist zu kühl dann packst du die Decke auf Kind und MC und steckst sie schön an den Seiten fest.
Dann kannst direkt nach Witterung entscheiden.

LG Clude, Lukas (bald 4) und Michel (16 Mon)

3

Ja, ich würde ein Jäckchen einpacken, denn sonst ist es ja an den Armen eher ungeschützt bis auf den Pullover.

Toll fand ich immer die Fleecejacken, die innen ein Jerseyfutter haben. Die sind schön weich und warm. Bei H&M gab es immer so niedliche Anzüge: Hose mit Füßchen dran und dazu eine warme Jacke mit Kapuze, sozusagen eine moderne "Ausfahrgarnitur". Da gibts im Moment online solche Garnituren für 15 Euro, aber die kriegst du auch gut gebraucht auf Basaren oder bei ebay für weniger als die Hälfte. Nur als Beispiel: http://cgi.ebay.de/kuscheliges-Set-Hose-Jacke-Grose-56-/170539212552?pt=DE_Baby_Kind_Baby_Babykleidung&hash=item27b4eddf08

LG
cori

4

hey cori,

hab mir grad mal deinen link angeschaut.

genau das set hab ich mir gekauft für die erstausstattung meiner kleinen und hab es als nach-hause-garnitur für den rückweg aus der klinik in die tasche gepackt.

ganz liebe grüsse

trutta ET-10

5

Hallo,

wie kommt Euer Kind denn nach Hause? Im Babysafe und im Auto?

Dann würde ich überhaupt keine Jacke anzehen. Ist zum Anschnallen in der Autobabyschale eh schlecht.

Kind in normaler Kleidung (also Strampler) in die Babyschale und zudecken fertig.

LG, Andrea