Fernseher im Schlafzimmer - ja oder nein?

Hatten bisher immer einen Fernseher in unserem Schlafzimmer, wo jetzt auch unsre Tochter drin schläft... den haben wir raus... irgendwie war das immer viel gemütlicher als auf der unbequemen Couch u. mein Mann pennt auch immer dabei ein...
Meint ihr die Strahlen sind zu stark fürs Baby im Schlafzimmer? Habt ihr einen drin? Im KH hatten sie ja auch einen im Zimmer... #gruebel

1

Die strahlen einer Mikrowelle die ihr einmal im Jahr benutzt wären höher als ein täglich benutzter TV.

2

Haben keine Mikrowelle! ;-)

5

Quelle?

Das würde ich gerne mal schwarz auf weiß lesen.

LG

3

Verstehe ich das richtig, das deine Tocher schläft und ihr dann im Schlafzimmer daneben liegt und fernsehen wollt?

Also um die Strahlen würde ich mir keine Gedanken machen. Aber das stört dein Kind doch beim schlafen. Auch wenn Kinder nicht unbedingt aufwachen, so merken sie doch, das es laut ist und schlafen unruhig und nicht erholsam.

Das wäre für mich der Punkt zu sagen, kein fernsehen im Zimmer, in dem mein Baby schläft.

4

Für mich ist der Fernseher im Schlafzimmer PFLICHT (gewesen)


Ohne geht gar nicht.... einschlafen ohne unvorstellbar !


ABER


mein Zwerg kommt bald und wir haben den Fernseh jetzt schon mal verbannt,damit ich mich dran gewöhnen kann auch ohne zu schlafen !


Es fällt mir sehr sehr sehr schwer ... aber ich möchte es meinem Baby nicht antun mit hin tergrund geräuschen zu schlafen.


Kommt eine Stelle im Film wo selbst ich mich erschrecke ( Ton ) soll es mein Baby nicht tun !!!



Es schläft einfach unruhiger,wenn im Hintergrund der Ferseh läuft ! Ob nun vom Bild her oder von den Tönen !!!!



Also für UNS ein NO GO !!!



lg

6

Bei uns genauso ;-) solang unser baby bei uns schlaeft, kommt der fernseher in den keller!

#herzlich

7

Die Strahlen sind weniger schlimm...eher die Geräusche und Lichteinflüsse sind nicht gut für den gesunden Babyschlaf

9

Also unseren Fernseher haben wir auch verbannt und der PC wird, wenn es soweit ist, nur angestellt wenn die Kleine im Stubenwagen nebenan schläft.
Auch wenn´s schwer fällt ohne TV einzuschlafen- irgendwann gewöhnt man sich daran und das kleine Muckelchen hat bestimmt einen tieferen Schlaf wenn diese Art von Hintergrundgeräuschen nicht da sind.
Falls es gar nicht geht, wie wär´s mit Funkkopfhörern???#gruebel;-)

LG, schnatti

8

Als Luisa letztes Jahr im November geboren wurde, da gab es ab dem Tag in unserer Wohnung weder Fernseher noch Radio! Und wenn letzteres doch mal lief, dann hat man es kaum wahrgenommen - nur ich fand es immernoch recht laut#rofl Ich war total geräuschempfindlich und konnte das nicht haben.
Ich persönlich finde, kleine Kinder sollten nicht fernsehen, auch nicht,w enn sie ihn nicht mal sehen. Es wird schnell zur Gewohnheit und dann läuft er auch, wenn sie wach sind und dann finden sie es normal, dass der TV läuft. Ich halte da gar nichts von und bei uns ist es auch heute noch so, dass sobald Luisa wach ist, der TV ausgemacht wird, sofert er tagsüber mal an ist. Außerdem ist es ja doch eine permanente Geräuschkulisse und Babys und gerade Neugeborene brauchen erstmal Ruhe.
LG
Janine

10

klar könnt ihr weiter schaun, würd nur eine lampe mitanmachen

11

das kommt drauf an - ein Flachbild "strahlt" deutlich weniger als ein Röhrenfernseher - ABER beides schadet weder Euch noch Eurem Kind (wegen den Strahlen) .... was es aber tut ist Euer Kind stören, wenn er im selbem Zimmer schlafen soll wie ein laufender Fernseher!

12

Hallo!

Ich bin ein Gegner von Fernsehen im Schlafzimmer. Schon immer gewesen, egal ob mit Kind oder ohne Kind.

Der gesündeste Schlaf ist der Schlaf, wo alles abgedunkelt ist und kein Licht ist.

Als ich mal im Krankenhaus war, hat mich der Fernseher meiner Bettnachbarin extrem beim Schlafen gestört.

Liebe Grüße, Shakira0619

13

dass im KH welche hängen ist ja eine sache: da können die ja schlecht pro mama zwei zimmer haben - aber dass die dinger so viel laufen versteh ich nicht... erstmal hab ich die ersten tage anderes im sinn als irgendwelche blöden filme, und außerdem kann man doch die paar tage auch mal ohne, oder?! ich würde da höchstens mal meine schnulzenserie gucken, aber wenn ich paar tage mal nicht gucke überleb ich das auch... meine bettnachbarin hatte den ganzen tag RTLII an, DAS finde ich schon krass.. und dann auch noch mit lautsprechern, bei ohrstöpseln hätte man ja debei bleiben müssen #augen

zu Hause im Schlafzimmer haben wir normal auch einen, der läuft aber nur wenns baby noch in der Küche schläft: dann machen wir fernsehabend, da meist einer dabei einschläft eben auch im schlafzimmer statt im wohnzimmer ;-) im wohnzimmer haben wir gar kein kabel gelegt, bis wir dazu gekommen sind hatte sich das so eingebürgert #schein aber wenn das baby im schlafzimmer schläft (bis es durchschläft stehts bett bei uns, aber in der küche gibts ja den tags-liegeplatz) weil es dann mit einigen monaten eher zu bett geht als ich, gucke ich in der küche und mache dabei die wäsche oder so,
oder ich gucke im schlafzimmer im bett und hole den zwerg erst zur nachmahlzeit dazu wenn mein film aus ist, denn dem baby ist es ja recht wurscht ob es nun eine mahlzeit früher oder später vom einen ins andere bett wechselt...

Oft genug gucke ich selber gar nichts und es ist wurscht wo die kiste steht...