Wie gefällt euch der Name "Ylvie"?

Hallo!

Nach langem Suchen haben wir uns leider noch immer auf keinen Namen einigen können. Jetzt kommt mir aber immer öfter der Name Ylvie in den Sinn. Er gefällt mir immer besser. Nur mit der Schreibweise kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Denke mir mal, das ist sicher für einige (vor allem ältere Leute) recht schwierig.

Unser Sohn heißt Dominik und unsere Tochter Annika (da auch dieser Name nordisch ist, würde das doch gut passen...).
Naja, würd mich über viele Meinungen freuen.

glg michaela, 27. ssw

1

ui ich find den name so toll, wenn wir ein mädchen bekommen hätten, hätte ich mich mit meinem mann um ylvie gestritten, denn seine wahl war phibie.

2

#schock

mir gefällt er gar nicht...
aber er muss ja euch gefallen.
ich finde er passt auch nicht sonderlich zu den anderen recht "normalen" Namen.

3

Ist auch nicht mein Fall

4

erinnert mich an "wicki"
Den kleinen vikinger

5

Schrecklich, klingt, als würde das "S" vorne fehlen.
Klingt einfach zu neumodisch und nicht weiblich. Mag ich nicht so. Aber muss ja jeder selbst wissen ;-)

6

ich find Ylvie super! klingt süß :-)

Liebe Grüße
anisel und unser kleiner Bauchstrampler #huepf

7

Ich mag den Namen gern. Und obwohl er auf i bzw. ie endet, klingt er nicht so niedlich wie Lilli, Leni etc.
Zu Annika passt der Name gut, zu Dominik vielleicht nicht so, aber schlimm finde ich das auch nicht.
Zur Schreibweise: Klar, manche werden damit erstmal ihre Schwierigkeiten haben, aber in den meisten Fällen schnallen es die Leute ja schnell ;-).
Es gibt auch die Schreibweise Ilvy und Ilvie, aber das sieht in meinen Augen nicht so schön aus, obwohl ich sonst kein Y-Fan bin ;-).
Grüße JUJO

8

Ja, ich bin auch kein Y-Fan. Aber irgendwie hat der Name was, das mir sehr gut gefällt...

Ach oje... warum ist das Namenssuchen nur so schwer?? ;-))

glg

9

Mich erinnert der Name sofort an "Wickie"! Sonst habe ich den Namen auch noch nie gehört, allerdings klingt er mir schon sehr nach Abkürzung. Würde vorher mal beim Amt fragen, ob die den Namen überhaupt zulassen. #gruebel

10

seltsam