Alternative zum Stillkissen?

Hallo,

ich habe meine beiden Töchter mit einem Stillkissen gestillt. Irgendwie sind die da immer drin eingesunken und ich musste mich dann doch irgendwie unbequem nach vorne beugen. Und die sind immer so weggerutscht die Kissen, fand ich. Ich hatte eines mit so weißen Körnchen und ein Stillkissen mit so einer Polyesterfüllung.

Gibt es da eine Alternative? Etwas kleineres vielleicht, was nicht so sperrig ist und vielleicht etwas fester? Schaumstoff vielleicht?

1

Es gibt einen Stillmond, kenne aber niemanden der ihn hat!

http://www.amazon.de/Pinolino-52353-7-Stillmond/dp/B000PFHT2C/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1289161416&sr=8-2

lg jecca#winke

2

cool, das sieht ja mal nett aus :-)

Vielleicht kennt das jemand und kann aus Erfahrung berichten?

8

Ist das gleiche wie ein Stillkissen! Wird dir also auch nicht besser gefallen als Stillkissen. Aber vielleicht könntest du einfach mehr kugeln einnähen, so dass das Kissen/Mond fester wird!

weiteren Kommentar laden
3

Ich finde Stillkissen zum Stillen auch fürchterlich, deswegen stille ich ohne. Einfach den Ellbogen auf Sofalehne oder Kissen (müssen hoch genug sein, ich nehme 2) ablegen, das Baby drauflegen, fertig.

LG Alla

4

Hallo!
Ein Stillkissen hatte ich nur in den ersten 14 Tagen. Danach hab ich sozusagen ohne Hilfsmittel gestillt. War eh praktischer, ich kann ja ein Stillkissen nicht überall mit hin nehmen. Wenn ich keine Lehne hatte, auf die ich meinen Arm legen konnte, hab ich einfach ein Bein über das andere gelegt, so ließ es sich prima stillen.
Liebe Grüße!

5

Ich hab viel im Liegen gestillt oder auf dem Sofa mit einem der Rückenpolster von unserem Sofa als Unterlage fürs Baby.

Lg Steffi

6

Hallo #winke

Eine wirkliche Alternative kann ich nicht bieten...#gruebel#gruebel#gruebel

Aber ich habe sehr viel im Liegen gestillt, oder tue es immer noch...Häufig benutze ich aber eines unserer Kissen, die auf dem Sofa rumliegen #schein

Ich weiss nicht ob das etwas für dich ist? #kratz#gruebel



Liebe Grüsse

P.S. Den "Stillmond" den meine Vorrednerin genannt hat finde ich gut. Scheint etwas fester und stabiler zu sein. Habe aber keine Erfahrung damit und kenne auch niemanden der den hatte...

7

billiger wäre es, wenn du einfach Füllung nachbestellen würdest (gibs z.B. bei ebay) und einfach so viel reintust, wie es euch angenehm ist ..

das spart den kauf eines neuen ...

ich hab übrigens mit einem nackenkissen gestillt, also nicht die rolle, sondern es gibt ja auch diese stabilen 4eckigen.

#winke tanja