Schreibweise?

Hi ihr,
da wir ja jetzt wissen, das es ein kleiner Bub wird, ist die Frage groß, welcher Name!
Waren uns auch schnell einig! Aber noch nicht mit der Schreibweise...

Mein Mann findet Luca schöner und ich Luka!

Was gefällt euch besser?
Wäre schön, ein paar Meinungen zu hören #winke

Lg Sandra

1

Hallo Sandra,

ich finde die Schreibweise Luca schön. Wünsche dir eine schöne Restkugelzeit!

LG darko#winke

2

Mit K ist es irgendwie aussergewöhlicher! Find es mit K schöner

3

Luca ganz klar!

mit K passt finde ich nur bei Luke

4

mit C...Luca

#winkeMarion

5

Luca oder Lukas ... Luka sieht für mich irgendwie falsch aus ... ach so: mit S ist der Name vollständig und viel schöner!

6

Hallo!

Jungennamen die auf a enden sind zwar nicht so mein Fall, weil sie mir zu weiblich klingen, aber ich würde Luca mit c schreiben. Luka sieht aus, als würde halt das s fehlen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

7

Ich bin ebenfalls für Luca, so sieht der Name einfach stimmiger aus!
Aber super, dass das mit der Namenswahl so schnell geklappt hat, bei uns gibt das wohl ein Drama #rofl

10

ja, ich bin auch echt froh darüber. Hätte nicht gedacht, das wir uns da gleich einig werden, aber wir haben ja noch ein paar Wochen, hoffentlich bleibts dabei #rofl

8

Danke euch!
Ich such auch was außergewöhnlicheres! Unsere "Große" heißt Alicia

18

hallo,


na, wenn du was "außergewöhnlicheres" suchst, dann darfst du aber nicht luca/luka nehmen, die gibts doch wie sand am meer seit einiger zeit, oder #kratz ??

lg

smilla(35.ssw)

9

Ich finde LuCa schöner.

11

Wir nehmen LUCA, also mit c

LG