Reicht das an Babykleidung in Größe 50/56?

Hab mir einige Diskussionen usw durchgelesen und habe mal nach Bauchgefühl zusammengestellt.
Meint ihr dass das ausreicht oder ist es gar zu viel?

15 Bodys
15 Strampler
10 Schlafanzüge
8 Pullover
5 Hosen
5 socken
5strumpfhosen
2x Mütze/2x Jacke/Fäustlinge
15 Lätzchen

#stern28+1#stern

1

hallo...

also das wird auf jeden fall reichen....

wenn ich ehrlich bin, strumpfhosen habe ich in der größe nicht gebraucht (meine kleine kam ende januar zur welt)...

lg
nastja23+milana 10 monate+#ei 7.ssw

2

hi,

kauf keinesfalls mehr, -- wenn du ein Kleinchen bekommst, dann sind fehlende Teile doch schnell nachbestellt ...

Nora wog bei der Geburt knap 3800g, war groß und hat ganz schnell zugenommen -- bereits nach 1 Woche hab ich alles in 50/56 einmotten können und es passte nur noch Gr62.

#winke Tanja

3

das ist dicke ausreichend, wenn du merkst es fehlt was kannst du ja noch aufstocken.
strumpfhosen find ich ganz schön viele, da ich die am anfang sehr unpraktisch fand, aber die passen ja recht lange.
und was willst du mit den vielen lätzchen? so viele hat nicht mal meine tochter und die brauch zu jeder mahlzeit eins.

lg nadja + emily (13.3.09) + maximilian (30+3)

4

Hallo!

Ist das alles die Doppelgröße 50/56 oder sind es Einzelgrößen?

Mein Sohn hatte Gr.50 1Monat an, meine Tochter 3Monate. Bei beiden konnte ich in der Zeit nichts mit der Gr.56 anfangen, da diese viel zu groß war! Die Doppelgrößen haben meist das Problem, das sie nur in der jeweiligen kleineren Größe passen.

Was willst du anfangs mit 15Lätzchen? Die kannst du bis zum Beikoststart weg packen!

Die Pullover könnten durchaus zu wenig sein!

LG Angel mit zwei Kindern

5

huhu also es sind bisher immer Doppelgrößen gewesen. Einiges erschien mir dennoch recht groß, wenn man das groß nennen kann. :-p

Nunja ich werd das hier etwas reduzieren und dafür einiges in Größe 62 dazukaufen, das brauche ich früher oder später sowieso. =)
Danke für alle Tips.

Und die Lätzchen... Gute Frage wofür ich die brauche. #kratz
Naja die werd ich aus meiner Liste erstmal verbannen. :D#huepf

7

Hallo nochmal!

Dann kauf aber lieber Saisonunabhängig! Also Sachen, die dein Kind zu jeder Jahreszeit tragen kann! Wir hatten bei meiner Tochter zB Wintersachen(ET August) in 62 und 68 gekauft, da ich ja von meinem Sohn dachte, ich wüsste wann es ungefähr passt...tja, die 62er(ging ja noch) haben dann ab Februar angefangen zu passen, die 68er ab Juni, da konnte dann keiner mehr was mit den Wintersachen anfangen...Wir hatten zB einen Teddyoverall und einen Schneeanzug in 68...den Teddyoverall konnte sie weder letztes noch dieses Jahr tragen, da die Füßchen unten zu sind, sie allerdings läuft und das dann ein wenig unpraktisch ist. Der Schneeanzug, der für letzten Winter geplant war, trägt sie jetzt! Kauf vorher lieber nicht zuviel, nach der Geburt, wenn du weißt, wie dein Kind wächst, kannst du immernoch kaufen. Und vor allem Gr.62 wirst du nicht direkt brauchen!

Lieben Gruß

weitere Kommentare laden
6

huhu, kriege auch ein märz baby... :-)

wir haben ca 15 strampler mit pulli in 56,
ca 20 bodies (lang und kurzarm)
noch ein paar pullis extra,
5 sets jacke und ganz weiche stoffhose mit hohem bund,
2 normale mützchen, 2 wärmere,
3 strumpfhosen
15-20 paar socken (5 sind viel zu wenig! )
drei dickere jäckchen
maxi cosi säckchen für den kiwa oder römer
eine warme winterjacke in 56/ 62

tja, und auch schon ein paar wenige sacken in 62, wer weiss wie groß die lütten zur welt kommen... ;-)

haben auch viiel geschenkt bekommen oder gebraucht gekauft, neu lohnt ja kaum so schnell wie sie da rauswachsen wird!


lg kätzchen 28+5

8

Was willst du mit den ganzen Socken? Ich habe selbst ein Märzbaby und hatte anfangs auch maximal fünf Paar. Strumpfhosen brauchte ich auch nie - anfangs sind Strampler viel praktischer.

9

die hab ich halt geschenkt bekommen.... ;-)

mag etwas viel sein, aber 5 erscheint mir doch eher wenig....

10

Wow - da ist wohl jemand dem Kaufrausch erlegen.... ;-)

Meiner Meinung nach viel zu viel von allem (vielleicht abgesehen von den Socken), die Kurzen wachsen aus dieser Größe sooo schnell raus.

Ich würde vorschlagen:

10 Bodys
10 Strampler
5 Schlafanzüge
5 Pullover
3 Hosen (hast doch auch schon Strampler)
5 socken
3 strumpfhosen
2x Mütze/2x Jacke/Fäustlinge
10 Lätzchen

Im Zweifelsfall gibt es ja auch noch Waschmaschinen...

14

Kaufrausch?? Ich?? Neeiiiiin!!! :-p OK ich werd es etwas reduzieren und dann nach der Geburt nochmal shooooooppen... #huepf

Danke für die vielen Antworten! :)

12

Wow

wir sind mit mit 4 Bodys in 50 und 4 in 56 hingekommen. Ebenfalls mit 4 Stramplern in 50 und 4 in 56.

Schlafanzüge hatten wir gar keine, da wir so wenig umziehen wollten wie nötig und die Kleine daher in Ihrer normalen Kleidung geschlafen hat.

Pullover und Socken sind okay, Hosen würde ich nur welche nutzen, wenn die einen Softbund haben.

Strumpfhosen haben wir erst ab 68 angefangen, vorher wollte ich das meinem Kind nicht zumuten müssen.

Lätzchen hatten wir ganze drei und nie genutzt.

Es kommt aber natürlich auch aufs Kind an, wie oft man wäscht und ob man einen Trockner hat.

VG lachris


13

Hi,
Schlafanzüge hatten wir nie bzw. nur zwei bis drei für die Nordsee, ansonsten reichte Body und Schlafsack.
Unsere hat Gr. 50 3 Monate getragen und dann nochmal 3 Monate Gr. 56, von daher hatten wir in Gr. 50 und 56 jeweils auch so viel. Aber für ein Durchschnittsbaby ist das zu viel. Wir sind z.B. mit einem Strampler und einem Pulli in Gr. 50 gestartet, das war alles, was wir in so klein hatten - und haben dann direkt nach der Geburt erst in dieser kleinen Größe nachgekauft.
Lg, carana

15

#schock

Du kannst gleich die Hälfte für das nächste Baby beiseite legen#winke So viel braucht man nicht, sogar beim extremen Spuckkind nicht.

Ich hatte in Gr. 50 gerade mal 3 Bodys und 3 Strampler, paar Oberteile, 1 Jacke und 1 Mütze. Keine Hosen oder ähnliches. Sie sind ziemlich störend, wenn der Nabel nocht nicht abgefallen ist.

In Gr. 56 waren schon jeweils 5 Teile. Sachen gewaschen hab ich gerade einmal die Woche, da ich den Kleinen erst dann umgezogen hab, wenn er viel gespuckt hat. Wegen paar Tröpfchen Milch zieh ich nicht um, da die ganz Kleinen es hassen, wenn man sie ständig umzieht.