Wie kann ich geliehene Kleidung markieren?

Hallo ihr Lieben,

ich habe ziemlich viel Babykleidung von verschiedenen Freundinnen geliehen. Bisher ist alles noch in Kisten verstaut, aber demnächst würde ich das gerne waschen und dazu möchte ich alles vorher markieren.

Wie mache ich das am besten? Gibt es einen speziellen Textilstift, mit dem ich einen Punkt oder ähnliches auf das Etikett machen kann? Geht auch ein Permanent Marker oder geht der beim Waschen raus?

Brauche da mal Tipps.

Vielen Dank!

LG, vubub

1

Mit Karottenflecken...#rofl

Ne, gibt so spezielle Marker dafür, oder du nimmst verschiedene Farben Nähgarn und machst immer mit der jeweiligen Farbe irgendwo an einer Innennaht zwei, drei Stiche?

LG
diealina

2

Hallo,
ist vielleicht ein blöder Vergleich, aber als meine Oma damals ins Heim kam, mussten wir deren Kleidung auch kennzeichnen, da sie dort in die Wäscherei kam.
Meine Mama hat sich damals Klebeschilder mit ihrem Namen besorgt - die kann man sicher auch im Internet bestellen. Allerdings weiß ich nicht, ob sich das preislich lohnt...
Alternative:
Liste schreiben.

Lieben Gruß
Maike

3

Hallo!

Ich würde die Kleidung selbst nicht markieren, bzw. die Freundinnen mal fragen, ob es sie stören würde.

Mach Fotos von den Sachen und speichere sie dir in einzelne Ordner, dann weißt du wem was gehörte und die Sachen haben keine Markierung! (Ich würde es auf eine CD oder einen Stick speichern, falls die Festplatte kaputt geht...oder das ein Argument dagegen sein soll...)

LG

4

Hallo,
Ich habe alle Sachen mit nem Edding markiert.
Einfach ein Kreuz o.ä. aufs Etikett.
Und wenn Du nach der 20. Wäsche feststellst, es verblaßt, dann einfach noch mal nachmalen.
Gruß, I.

5

Ich habe die Sachen von innen (an der inneren Naht) mit einem farbigen Faden markiert. Der bleibt immer drin und beim Zurückgeben der Sachen kann man den Faden immer rausnehmen ;)

6

Hallo,

ich habe mir die Mühe gemacht eine Liste der geliehenen Kleidugsstücke zu machen (also Marke, Farbe und Größe, evtl Aufdruck) und danach hinterher wieder auszusortieren. Fotos sind aber sicher auch nicht schlecht.

Hätte ich Dir Kleidung geliehen wäre ich nicht damit einverstanden, dass da irgendwelche Farbmarkierungen gemacht würden....

LG, Andrea

7

huhu, leg die teile die von einer freundin sind alle gut zusammen, mach ein foto und dann kannst du später alles auseinanderhalten und musst nix beschriften, diese stife dafür waschen sich auch irgendwann raus.

8

Ich habe auch Fotos gemacht.
Und beim Aussortieren dann immer geguckt und beiseite gelegt. Hat super geklappt.

9

Also, ich hab meine Sachen selbst mit meinem Kürzel markiert und dann verliehen, weil ich bei einigen Sachen sicher sein wollte, dass ich sie auch zurück bekomme. Wenn deine Freundinnen die Sachen verleihen und zurück haben wollen, frag sie doch mal, ob und was und wie du die Sachen markieren "darfst".

Gruß,
Sandra