Elektrische Milchpumpe??

Huhu

Wollte mal nachfragen welche elektrische Milchpumpe ihr am Besten findet!
Medela, Avent oder doch eine ganz andere????


lg Ramona+Noah Elias#verliebt+Kaffeböhnchen Noemi Malia ET-5#verliebt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also ich hatte beim ersten Kind die Medela Mini Electric (als Einzelmodell, gibt es aber auch als Doppel).
Für's gelegentliche Abpumen (Du willst mal was alleine unternehmen, der Papa soll auch mal füttern, etc) ist diese völlig ausreichend, der Brust ist nichts passiert und die Einzelteile lassen sich in einem Spezialbeutel (nicht teuer) fix in der Mikrowelle sterilisieren.

Solltest Du aber im grossen Stil und einen längeren Zeitraum abpumpen wollen kannst Du Dir auch eine verschreiben lassen und in der Apo ausleihen.
Die Profipumpen sind in der Anschaffung recht teuer und die KK übernimmt bei entsprechender Begründung die Kosten für's Ausleihen.

VG, ellewoods

3

Hallo,

ich habe die von Avent und finde sie super! Sehr effektiv und schmerzfrei! Und sie ist super zu reinigen. Was ich auch sehr prktisch finde ist, dass man sie auch mit Akkus benutzen kann. Ich habe so auch bei Autofahrten gepumpt...als Beifahrer natürlich, denn wenn man alle zwei stunden pumpt, dann wird man kreativ. Außerdem ist das Zubehör super und alles ist sehr gut verarbeitet und aus hochwertigem Material. Außerdem ist das gesamte system mit den Fläschen, Beuteln un Co sehr durchdacht und echt empfehlenswert!

Ich bin davon in der Praxis überzeugt worden!

Liebe Grüße Maike mit Jannika, die seit zwei Wochen endlich voll stillen kann!

2


Hallo!

Ich hatte diese hier und sie war absolut toll:

http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/products/pumping/symphony.html

LG #blume

4

Hi,

unbedingt die Avent...

Das ist eigentlich die Handpumpe an die nur ein Motor montiert wird. Dadurch kannst du deinen ganz individuellen Rhythmus programmieren indem du einfach den Hebel ein paar Mal wie gewünscht betätigst. Dann macht das Teil alleine weiter. Willst du während des Pumpens den Rhythmus ändern geht das wieder innerhalb von Sekunden. Hast du mal keinen Strom zur Verfügung oder sind die Akkus leer kannst du die Pumpe trotzdem als Handpumpe verwenden (was ebenso effektiv ist, du musst halt nur die Pumpbewegungen selber machen). Außerdem ist sie für eine elektrische Pumpe echt leise. Und das Flaschensystem ist für ein Stillkind eh unschlagbar.

Liebe Grüße
Ina #winke

5

Ah ok das hört sich ja echt toll an. Hab eine gebrauchte Pumpe gefunden, die noch 50€ kosten würde.




http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/original-philips-avent-elektrische-milchpumpe-mit-restgarantie/16904518

Meinst du das angebot ist gut?

6

Hi,

klar. Einmal auskochen und gut ist ;-)

Würd nur bald anrufen - jetzt wo du den Link hier reingestellt hast :-p

Ach so, frag nach ob die Ersatzteile dabei sind. Das sind so ein paar Kleinteile, die auf Dauer mal gewechselt werden müssen.

Ansonsten zuschlagen :-)

Liebe Grüße
Ina #winke

weitere Kommentare laden
11

Hallo Ramona,

auf jeden Fall Medela. Ich bin nach 3 Monaten wieder arbeiten gegangen und hatte aus der Apotheke die "Symphony" für's Büro geliehen und zu Hause hatte ich die Handpumpe von Medela. Ich hatte mich von meiner Hebamme beraten lassen und die meinte bei Avent paßt nur Avent und die sind ziemlich teuer. Außerdem haben wohl viele Babys Probleme mit dem Sauger weil der vorn ziemlich hart ist und den Gaumen irgendwie reizt. An die Medela-Pumpe passen nahezu alle Flaschen. Ich hatte zwei von Medela (die waren dabei) einige NUK und No Name. Ging wunderbar. Für's Büro fand ich das simultane Abpumpen einfach superpraktisch, ging schnell und laut war sie auch nicht. Die Handpumpe war für's gelegentliche Abpumpme total prima, längerfristig wäre es mir damit allerdings zu anstrengend gewesen.

Also, viel Spaß beim Shoppen :-)

LG Grith

12

Hi,

Hebammen stehen alle auf Medela - warum auch immer. Ich hab mich mit dem Zeug nur rumgeärgert und kaufe überhaupt nichts mehr davon. Total überteuert und dafür einfach nicht gut genug.

Die Aussagen von Avent sind auf jeden Fall totaler Quatsch. Ich kenne unzählige Babies die problemlos zwischen Brust und Aventflaschen wechseln - die hatten auch nie ein Problem mit einem gereizten Gaumen durch die Aventsauger. Die sind auch nicht hart. Frage mich ob deine Hebi überhaupt schonmal einen in der Hand hatte #kratz

Liebe Grüße
Ina #winke

13

Hallo Ina,

hab grad erst Deine Antwort gesehen und muß jetzt doch noch mal kurz was dazu schreiben.

Zu den Medela Produkten kann ich kaum was sagen, ich habe nur die benutzt, die bei der Handpumpe dabei waren. Das war ein Sauger und 'ne Flasche. Das gesamte weitere Zubehör habe ich von anderen Herstellern gekauft, weil mir das Medela Zeug auch zu teuer war.

Eine Freundin von mir hat auch bei beiden Kindern völlig ohne Probleme Avent benutzt, aber warum sollte meine Hebamme sich so etwas ausdenken, sie bekommt ja keine Provision ? Sie hatte bei mir das erste Mal den (vielleich neuen ?) Medela Sauger in der Hand und war ganz begeistert.

Ist ja auch wurscht, der entscheidende Vorteil zwischen Avent und Medela ist halt der, das Medela mit vielen (günstigeren) Produkten anderer Hersteller kompatibel ist und Avent halt nicht.

Also, ich wünsche Dir ein tolles und erfolgreiches neues Jahr.

VG Grith