Erfahrungen mit Hartan Racer- Kinderwagen

Wer hat Erfahrungen mit Hartan Racer- Kinderwagen, insbesondere in einer schneereichen Region?

Danke im voraus!":-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu :-)

Wir haben den Hartan Racer GT und sind sehr zufrieden. Im Schnee allerdings schwierig zu fahren. Aber vielleicht gibts ja Schneeketten für die Räder?? ;-)

#winke

Lg

2

Hallo,

hab einen Racer S und schon 2 Winter in Benutzung. die Schwenkräder kann man feststellen und dann geht es.

Beim 1. Kind hatte ich einen ABC Design mit 4 großen Rädern. Da war der Fahreffekt der gleiche, ab einer bestimmten Schneehöhe frischgefallenen Schnee ging es kaum bzw. sehr schwer vorwärts.

Da war unsere Manduca Gold wert.

3

huhu,

haben einen Racer S und waren damit immer sehr zufrieden - auch im Schnee. Werden ihn jetzt auch für's zweite Baby nutzen.

LG

4

Haben auch den Racer und durch die feststellbaren Räder vorn ist es machbar!

Denke, dass man da mit jedem Wagen schwierigekeiten haben wird!
Wir haben ihn sogar in Dänemark schon km weit am Strand, im Wasser und auf Dünen gezogen!

Ansonsten sind wir nach fast 2 Jahren Dauereinsatz (besondes in Wald und Stadt) mehr als zufrieden!
Würd ihn immer wieder kaufen, hatten noch nie Probleme und werden ihn auch fürs 2. Kind nutzen!

LG
Carina

5

Guten Morgen!

Wir haben den Hartan Racer und bei normalen Schneeverhältnissen ist es mit festgestellten Rädern machbar, aber schon anstrengend. Im Vergleich - mit dem Hartan VIP sind wir kaum vom Fleck gekommen, weil der Schnee unter den kleinen Dächern der Vorderräder festgepappt ist und sich diese dann nicht mehr bewegt haben.
Es ist allerdings so, dass Kinderwägen mit kleinen Rädern vorne im Schnee immer problematisch sind. Man muss sich halt fragen, was einem wichtiger ist. Vorankommen im Matsch und Schnee (dann sollten man einen Wagen mit 4 großen Rädern wählen) oder Wendigkeit das restliche Jahr über. Wir haben uns für zweiteres entschieden. Wenn es im Winter sehr schneereich ist, sind war, waren wir mit Manduca oder Schlitten unterwegs.

Eine Alternative wäre noch ein Schwenkschieber. Meine Freundin hat einen Teutonia Mistral S und im Schnee hat sie ihn so verstellt, dass die großen Räder vorne waren. Dann ging es schon um einiges leichter.

Viele Grüße aus Österreich! #winke
Rennmausi

6

Hallo,
wir hatten den 2008er Racer der noch mit 4 großen Rädern ausgestattet war!! Der war super für Schnee, Feld, Wald und Wiesen!! Ich würde immer wieder einen mit 4 großen Rädern nehmen!!

Wenn man in der Stadt wohnt werden wohl die mit Schwenkrädern praktischer sein, aber hier auf dem Land hat sich die andere Variante bewährt!!

LG Angela#blume