Welche Mützen Größe?

Hallo Mädls,

welche Mützen Größe kauft ihr denn für den Anfang? Wollte gerade bei Baby Walz bestellen, weiß aber nicht so genau welche Größe ich nun nehmen soll!

lg,
littlesusa

1

Hallo!

Im Mittel beträgt der Kopfumfang bei Neugeborenen (zumindestens bei Mädchen, die Tabelle für Jungen hab ich nicht) knapp 35cm. Von daher würde ich auch eine Mütze in 35 empfehlen.
Allerdings würd ich vorher einmal abschätzen anhand der US-Daten, ob das Kind eher einen großen oder eher einen kleinen Kopf hat. Wenn du nämlich so einen kleinen Dickkopf erwartest, ist 37 vielleicht doch besser.

Liebe Grüße!

2

Hallo,

das kommt auf die Größe des Kpfes an. Die Mützengrößen werden immer in cm-Kopfumfang angegeben. Meine beiden hatten 36cm und 36,5cm KU und wir kamen mit 37cm-Mützchen gut zurecht.

LG,
Jessi

3

Hallo
ich hatte für meine Püppi anfangs irgendwie nieeeee passende Mützen (KU zur Geburt: 33 cm) Selbst diese New Born von H&M waren ihr viel zu groß und ich war dauernd damit beschäftigt die Mütze wieder von den Augen zu schieben oder hab die mehrfach umgeschlagen.
Außerdem fallen die auch soooo unterschiedlich aus. Hatte letztens eine von Ernstings in der Kleidergröße 50/56, die hat Püppi super gepasst obwohl sie sonst schon größe 74/80 trägt. Oder bei C&A, Größe 46/47 passt die Deckel auf Topf, obwohl sie zur Zeit nur 44 cm KU hat...

Vielleicht kaufst du erstmal nur eine und bestellts dann lieber nochmal wenn dein Zwerg da ist und du den genauen KU hast.

LG