Arzt verrät Geschlecht!

Hallo!

Leider hat unser Doc gestern bei der Untersuchung uns das Geschlecht verraten #schmoll, dabei wollten wir uns überraschen lassen.
Finde es echt schade, da es bis jetzt zur 34 SSW nie ein Problem beim nicht verraten gegeben hat.
Er war etwas angenervt, da wir nicht in seinem Stamm KH wo er Belegbetten hat, entbinden wollen.
Vielleicht war er deswegen angesäuert und hat es uns so plump vor den Kopf geworfen.#aerger

Naja ist schon blöd, aber so wissen wir es jetzt aber der Rest der Familie bleibt im Dunkeln. Unser Sohn freut sich aber tierisch über seinen Bruder;-)

Also bekommen wir einen Moritz#verliebt wahrscheinlich mit Emmanuel hinten dran, da unser Sohn auch einen Zweitnamen hat: Maurice Etienne.

LG
#tasse#torte

1

Das würde ich nicht so dramatisch sehen und ihm Böswilligkeit unterstellen. Bei zig Schwangeren kann man sich auch nicht merken wer es schon weiß, wer es wissen will und wer nicht.

Bei meinem kleinen Bruder war es damals so, dass der Arzt beiläufig meinte "Er entwickelt sich sehr gut" Damit war für meine Eltern auch klar was es wird.

5

Es ist nur schade!

Natürlich kann das mal passieren, aber ich habe bei jedem Termin direkt beim rein kommen gesagt: Lieber Doc, wir wollen es nicht wissen!!! Und dieses mal auch!!#schmoll

Naja hauptsache unser Kind ist gesund und munter, noch ein 2.Junge ist auch okay. Dennoch hätte ich mich gerne bei der Geburt überraschen lassen.

2

meiner hat damals drauf hingewiesen, dass ich ihn immer vor dem schall erinnern soll, da er sich sonst vielleicht verplappert - hab ich getan und hat super geklappt.

in dieser ss hat keiner nach dem geschlecht geguckt #pro#huepf nur eine hat geguckt: die ärztin bei den letzten untersuchungen im kh ... bei der ersten hat sie noch die kurve gekriegt und mich vorher gefragt. beim zweiten mal (et+4, am nächsten tag hab ich entbunden #augen) hat sie zuerst geplappert und dann gefragt: "sie hat es sich aber auch seeeehr bequem gemacht ... #schock#schwitz wissen wir überhaupt was es wird???" "nein ... (#aerger na, jetzt schon #aerger#augen)" "na, dann weiß ich es auch nicht ... #cool"

#klatsch#aerger naja, ändern konnten wir es auch nicht mehr ;-)

lg
me

6

Es ist nur ärgerlich!

Weil wir uns überraschen lassen wollten bei der Geburt.
Habe es ihm auch vorher noch gesagt, bei JEDEM Termin. Immer wieder hingewiesen.

Naja ist jetzt egal, ändern kann man es nicht, wir freuen uns über einen Jungen genauso wie über ein Mädchen!
Dennoch ist es schade...

3

#schock so ein Blödmann #contra

Wir lassen uns auch überraschen und haben bei jedem Termin Bammel, dass sich die Ärztin verplappert - jetzt wo wir es doch sooo lange ausgehalten haben #freu
Ist echt blöd gelaufen #schmoll

Aber HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum zweiten Bub #blume#ole
Zwei Jungs sind super toll! ;-)

Alles Liebe!#blume

7

Danke!#blume

Ja wir freuen uns ja auch riesig, uns war es auch egal was wir bekommen.
Aber es war so schön spannend und aufregend, zumal ich ja auch schon in der 34 SSW bin und es ist nicht mehr lange hin...

Es ist einfach nur Schade, zumal ich es bei jedem Termin wirklich beim rein kommen erwähnt habe und er wusste es auch...eigentlich!!
Genau Blödmann!!:-p

4

Hallo,

bei uns hat sich der Arzt eine Woche vor der Geburt verraten mit dem Kommentar "Und hier sehen Sie sein bestes Stück" - da habe ich es auch erkannt. Ich war im ersten Moment sehr enttäuscht, bei meinem ersten Kind wussten wir nämlich nicht, was es wird und es war total schön dies erst bei der Geburt zu erfahren.
Die Hebamme im Kreissaal war damals sehr überrascht, dass wir das Geschlecht nicht wissen. Überraschungs-Geburten scheinen eher die Ausnahme zu sein ;-)).

Meinem Mann habe ich die Wahl gelassen - aber da wollte er es auch wissen.
Der FA hatte es sicherlich nicht mit Absicht gemacht - ich habe mir nichts anmerken lassen - war dann egal. Aber Deine Enttäuschung kann ich sehr gut verstehen.
Ärgere Dich nicht allzu sehr,

Dir noch eine schöne Rest-Schwangerschaft

Anne

8

Danke!

Ja wir freuen uns ja auch über einen zweiten Jungen uns war es auch wirklich egal, keiner hatte ein Wunschgeschlecht, außer mein Sohn der wollte einen Bruder.

Ich bin auch nicht total sauer, sondern bin eher enttäuscht und traurig, da wir das bei unserem Sohn damals schon sehr früh wussten, wollten wir diesesmal es garnicht wissen.

Egal, jetzt wird sich wohl doch das ein oder andere Jungenteil bei uns in den Schrank verirren.

9

Sind Moritz und Maurice nicht die gleichen Namen nur in anderen Sprachen?!!!! #kratz

Ich glaube, das wäre mir zu ähnlich. Das wäre ja so, wie wenn ich das erste Kind Peter und das zweite Pierre nenne. #sorry

LG,

Sandra

12

Habe grad mal gegeoogelt, sieht tatsächlich so aus, dass es die gleichen Namen sind (deutsch und französisch).

13

Hallo.

Mir wäre das auch zu ähnlich.
Habe die beiden Namen mal laut vor mich hin gesagt - geht gar nicht.
Muss aber jeder selbst wissen.

LG

10

ich denke es ist einfach rausgerutscht, kann vorkommen,

11

Schade, dass der Arzt das geschlecht verraten hat.

Aber ich finde die beiden namen auch zu ähnlich, ruf dann mal deine beiden Jungs, das hört sich schon sehr gleich an.

Aber das ist eure Entscheidung.

manu

14

Das ist wirklich gemein, wenn Ihr ihm ausdrücklich gesagt hattet, dass Ihr das Geschlecht nicht wissen wollt!

15

Hallo cupcake2007,

natürlich ist es schade, wenn euch die Überraschung quasi versaut wurde, aber das hat der Arzt bestimmt nicht mit Absicht gemacht!

Ich persönlich möchte gerne wissen, ob wir ein Mädchen oder einen Jungen bekommen. Mag nicht gerne überrascht werden!

Zum Namen Moritz und Maurice kann ich nur sagen, dass es die gleichen Namen sind, nur eine andere Variante bzw. Sprache.
Maurice kommt aus dem französischen und Moritz ist eher lateinisch/deutsch.

lg

reike82 (11.SSW)