Schaffell

Hallo!

Wieviele Schaffelle habt ihr?
Ich habe gestern mein erstes erstanden und bin nun unschlüssig, kommt es in den KiWa oder als Unterlage ins Beistellbett? Eigentlich will ich beides, also brauch ich wohl noch ein, aber in der Babyschale wäre auch eins von Vorteil ... Ich werd bekloppt und arm dazu. Wie habt ihr das gelöst?

Danke, LG ki-si und Mini-Würmli das jetzt schon Mama das Geld aus der Tasche zieht #rofl (früh übt sich)

1

Vielleicht stehe ich jetzt erstmal mit meiner Meinung allein da, aber Fell geht gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!#zitter

Hat man früher gern genommen, aber in der Medizin wird es auch definitv nicht mehr verwendet!
Bin Krankenschwester, und damals, zu Lehrzeiten gab es die Dinger noch, und mittlerweile weiß man, das sie total unhygienisch sind (schlecht zu waschen, da nicht kochbar!) alles mögliche tummelt sich da an Bakterien!

Zudem fusseln sie, (egal wie vorbehandelt!!) was die kleinsten inhallieren könnten!!

15

Schulmediziner#augen:-p

Es ist erstaunlich das die Menschheit noch nicht ausgestorben ist.

16

#pro hehe.... so siehts aus!!! :-p

weiteren Kommentar laden
2

Oh man, jetzt bin ich wieder total verunsichert. Jeder, aber auch wirklich jeder sagt was anderes.
Da bin ich ja mal gespannt, was hier noch alles für Meinungen kommen. Immer her damit!

3

ich habe das im kinderwagen, im bett würde ich keins reinlegen...

4

Hallo,

ich würde mir nicht mal eines kaufen!
Finde die voll eklig und unhygenisch.
Im Bettchen sollte man sie wegen dem plötzlichen Kindstod
eh nicht tun.

LG
nero-9510

5

huhu...

also meine mum wollte uns eins kaufen und ich bin auch total dagegen...hat man früher genommen und heute weiss man das die kleinen haare von babys inhaliert werden....

also ich bekomme jetzt ein babysack der rotal warm ist....und im bett reichtr eigentlich ein schlafsack denk ich....

lg paula

6

Ich mach nur eins in den Kinderwagen für über den Winter....ins bett gehört keins...ist doch warm genug im Haus..stört nur die luftzirkulation etc...warum denn eine tolle matratze kaufen wenn man lauter sachen drauflegt verliert ja dann seinen effekt..

lg

7

Ich bekomme zur Geburt eins von der Schwiemu, finde sie überhaupt nicht unhygienisch, zumal es spezielles Waschmittel gibt wenn es mal arg dreckig ist. Es ist doch auch selbst reinigend und du legst das Baby nicht nackt rein!
Es temperiert wunderbar -zum Thema plötzlicher Kindstot!- und die Kinder schwitzen weniger, bzw. werden gut warm gehalten. Ich denke aber im Kinderwagen bzw. in der Babyschale reicht es aus. Ins Bett oder Wiege würde ich auch keines legen.

LG #winke

8

selbst reinigend????????????

wo haste denn sowas gehört/gelesen???? Pffffft....

neeeeeee........ sicher NICHT!!


nix für ungut...#winke

10

Doch, echte Schaffelle sind selbstreinigend! Google mal ein bißchen, dann findest du genug Info darüber, warum das so ist usw.
Wir haben zwei Felle, ein Kleines für den Kinderwagen, das Größere kommt in den Stubenwagen weil die Matratze dort nicht so dick ist.

Liebe Grüße Anneke

weitere Kommentare laden
9

Hi

also die Hebi im GVK meinte das man die sehr gut in den Kinderwagen tun kann. Ins Bettchen soll man die wg Kindstod nicht tun. Also reicht dir dein gekauftes :-)

LG Hexe12-17

11

Also, wir haben eines für den Kiwa.
War am Anfang auch etwas unschlüssig: aber es ist echt klasse. Schafsfelle sind Wärmeregulierend und können daher das ganze Jahr benutzt werden. Zum Thema Fellflusen einatmen: kann man ganz einfach umgehen, indem man ein dünnes Spucktuch (nutzen da ein 80x80er das kann man dann auch bequem umschlagen) in den Bereich legt, wo das Kind den Kopf hat.
Waschen musste ich es bisher noch nie (es gibt dann auch spezielle Schaffellshampoos); am Anfang habe ich es nur einige Tage ausgelüftet, damit es nicht mehr so nach Schaf roch.

LG leeloo31