stubenwagen nur der bezug ......

Hallo zusammen! #winke
ich bin ein bisl am verzweifeln, denn :
ich habe netterweise einen Stubenwagen geborgt bekommen, nur der Bezug dazu ist nicht das was ich mir gewünscht habe.
Ich weiß es müßte nicht sein, aber ich stell mir trotzdem vor für den Stubenwagen einen rosa oder weiß-rosa himmel und einen rosa oder weiß-rosa Stubenbezug für den Korbwagen. Kein polster oder tuchent gesucht - nur das rund-um-bezug und dach ;-) zum kaufen würde es manchmal nur gesamte SETS geben mit den pölstern etc. wie gesagt das brauch ich nicht, dann kostet das mind. 100 €.
möbelhäuser, amazon, kinderfachgeschäfte haben sowas nicht. selbst nähen kann ich es leider auch nicht.

Meine Frage: Hätte jemand wie oben beschrieben so etwas günstig herzugeben und aber per post zu schicken.
oder tipps wo ich sowas sonst noch her bekommen.
danke für antworten!!
lg sonlatinos mit #baby Lisa ET - 15 Tage

1

Guck mal bei 3-2-1! Da hab ich welche für 35 EUR gesehen.

lg

4

danke , werde dort mal schauen
vllt. klappts.
lg #winke

5

Gerne :-)
Findest du übrigens unter "Stubenwagen Ausstattung"

lg

2

Ich kann mir nicht ganz genau vorstellen, was du mit "Stubenbezug" meinst. Vielleicht kannst du ja mal ein Foto in deine VK stellen.
Weißt du in etwa die Maße, die der Himmel und der Stubenbezug haben sollen? Dann könnte ich mal durchrechnen, wieviel Stoff man braucht. Ich könnte dir gerne etwas Entsprechendes nähen und schicken.
Stoffe findest du z.B. hier:
http://basteln-de.buttinette.com/shop/suchen-DE-de-BU
Dann muss man halt mal durchrechnen, ob das mit den Materialkosten sich lohnt. Genäht dürfte das Ganze ja recht flott sein.

3

hallo kitty,

da wäre ja total lieb, wirklich. hab mir gerade die homepage angesehen, da würden eh einige stoffe dabei sein wie ich mir vorstellen könnte:
a) wie soll ich die stoffmeter wenn 140 cm im schnitt breit sind,
b) wieviel würdest du dann fürs nähen verlangen,
c) ich bin nicht in Deutschland sondern in Österreich/Wien zuhause
wegen Porto !!!

brauch tu ich den Himmel der auf eine "Frei stehendenen Himmelstange montiert werden kann, und den Bezug UM den Korb herum.
lg manuela #winke

8

Also, da bräuchte ich zum einen mal die Maße der Stange (Höhe ab Stubenwagen aufwärts), die Maße des Stubenwagens (Umfang an der breitesten Stelle; Höhe des Stubenwagens, also des Korbes an sich).
Dann kann ich berechnen, welche Mengen an Stoff man benötigt. Wegen Porto müssten wir uns schlau machen, was ein Päckchen nach Wien kostet, das müsste schon hinzukriegen sein, zur Not mach ich mal einen Ausflug nach Passau, hüpf über die Grenze und geb das Päckchen da auf ;-)
Und das Nähen kann ich noch nicht so ganz genau abschätzen, da bräuchte ich erst mal die Maße, damit ich weiß, was alles wie zugeschnitten und genäht werden muss.
Soll der Bezug nur außen um den Stubenwagen rumgehen oder ihn auch innen "auskleiden"?

6

Etwas anderes als Sets wirst du vermutlich nicht bekommen. Hier kosten die Sets aber keine 100 Euro.

http://www.babyworld24.de/

lg mondlicht

7

#danke werd gleich mal schauen #winke