Mädchennamen mit einfacher/eindeutiger Schreibweise

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Mädchennamen für meine Maus. Ich habe zwar noch 8 Wochen Zeit, aber langsam möchte ich endlich einen Namen finden.

Lange fand ich den Namen "Hanna" toll. Nur nervt es mich, dass es drei Schreibweisen gibt (Hanna, Hannah, Hana). Ich selber habe schon einen Namen, bei dem ich immer sagen muss, wie denn nun die Schreibweise ist. Das möchte ich für meine Tochter nicht.... Unser Nachname ist schon kompliziert genug (niederländisch, 3-silbig), da will man nicht auch noch den Vornamen buchstabieren müssen.

Gut fänd ich auch "Anna"....


Was meint ihr? Habt ihr weitere Ideen?

LG
Snicky

1

Anna gibt's auch als Ana ;-)

Sonst gibt's aber noch viele Namen, die eindeutig bei der Schreibweise sind. Z.B.:

Eva
Lisa
Laura
Greta
Mila
Nina
Paula
Bea
Linda
Fiona
Tabea
Jasmin
Andrea
Helena
Manuela
Tamara
Melissa

4

Stimmt,

also auch nicht der perfekte Name....

Obwohl Ana sicher wie "Aaana" ausgesprochen werden müsste!

6

Also die Ana, die ich kenne, spricht man genauso wie Anna aus.

2

Hanna, Hannah, Hana dan wird immer die Frage kommen: "mit H , mit 2 N"

bei Anna ist es eindeutig

3

Hallo!

Anna finde ich sehr schön!

Ansonsten vielleicht noch die hier!?

Alena
Anne
Flora
Aurelia
Emilia
Eva
Jette
Luana
Johanna
Svea
Jule
Julia
Lara
Lena
Lia
Lorena
Lotta
Marlene
Mia
Pauline
Tiziana
Valerie

Lg

5

ich bin mal ganz eitel und schlage meinen eigenen Namen vor.

Diana

ich habe bis jetzt in meinem leben 3 andere Diana´s kennengelernt und die sind mit mir nicht in eine Klasse gegangen.

der name ist geläufig aber nicht zu häufig. das einzigste was einigen leuten passiert ist das sie mich am anfang daniela nennen. Warum? weiß ich nicht so genau den die namen klingen jetzt nun nicht mal ähnlich.

lg
diana + Püppi 34+4

7

Julia

8

Hallo Snicky,

ich bin auch ein totaler Fan von einfachen Namen. Nur bei meinem einen Sohn kommt mal die Frage mit c oder mit k.....

Meine Bauchmaus wird auch den Namen #verliebt Anna #verliebt bekommen.

Meine große Tochter heißt #verliebt Alina #verliebt, vielleicht wäre das auch was für dich bzw. deine Tochter...

LG
Kathrin mit Alina (14) Ben & Luca (5) + Anna inside (33 ssw)

9

Hallo Snicky

Wie währe es denn mit Johanna?
Ich wette das ihr das nicht buchstabieren müsst ;-)

Ihr könnt sie ja dann "Hanna" abkürzen/rufen btw. ich denke in der Regel wird es auch Hanna geschrieben ist ja urspünglich eine Abkürzung von Johanna.

Lg Jen mit Julian und Johanna ;-)Katharina

10

deswegen haben wir uns auch gegen Philipp entschieden....die Nachnamen reichen schon :-p ich finde hannah total schön, aber ja, die schreibweise ist nicht eindeutig. Anna ist einfach, zeitlos und einfach wunderschön!!! gefällt mir sogar besser als Hannah muss ich ehrlich sagen. Auch schön, zeitlos und eindeutige schreibweise finde ich Julia. Die Mehrheit der "klassische" Namen sind auch eindeutig, z.B. Elisabeth oder Emma. Emma ist mein persönlicher Favorit. Wir haben aber einen Junge bekommen ;-)

11

Hallo,

also falls es hilft: meine Tochter heißt TABITA.
Ich finds eindeutig, sie kann ihn gut schreiben, er ist nicht zu oft, klingt in andren Sprachen toll (franz. Opa, engl. Freunde).
Ich hatte den 10 Jahre im Kopf, falls es mal ein Mädchen gibt und jetzt nach 16 Jahren find ich ihn immer noch super.
Zumal selten jemand eine Tabita kennt und kaum negative Assoziationen da sind.


LG
schnuti, schon in Gedanken beim 2. Mädchennamen ;-)