Schlafanzug oder Body im Schlafsack?

Hallo!!

Ich habe mal wieder gegrübelt...#schein Werde halt das erste Mal Mama und bin daher für alle vernünftigen Ratschläge offen.

Zieht ihr euren Kleinen Schlafanzüge unter den Schlafsack oder nur Bodies? Oder beides, also Body und drüber den Schlafanzug und rein in den Schlafsack? Habe beides schon gelesen, wonach geht ihr da?

Wir bekommen ja ein Oktoberbaby und unser Fenster im Schlafzimmer wird immer geöffnet sein (auch im Winter).

Vielen Dank für eure Antworten!

LG janinie 27.SSW#verliebt

1

was für schlafsäcke habt ihr denn?? davon würd ich es abhängig machen

2


Kommt auf den Schlafsack an.

Bei uns ist es auch immer recht kühl. Nur im Body ist er eigentlich nur wenn es richtig heiß ist.

3

Kommt denke ich auf den Schlafsack aber auch auf das Kind an: Unser Sohn hat schon immer schnell geschwitzt. Dicker Wintersack mit Strampler wäre für ihn zu viel gewesen. Muss man denke ich ausprobieren :-)

LG Lena

4

Ach so, ja das wollte ich noch reinschreiben.

Habe einen der ähnlich wie bei Alvi einen Innen- und Außensack hat.

10

na wenn ihr einen mit innensack habt ersetzt der ja schon mal den schlafi. :-)

je nach temperatur kannst du mischen:

Aussensack, Innensack, Kurzarmbody (im Winter)
Aussensack, Langarmbody (übergang)
Innensack, Body (Sommer)
Innensack (Sommer, heiss)

So haben wirs jedenfalls gemacht. :-)

kommt dann aber auch drauf an wie schnell dein Kind schwitzt oder friert.

5

wieso wird denn das Fenster immer geöffnet sein im Winter?? #kratz

6

hi,

bei uns im schlafzimmer (wo dann auch das babybett steht) ist auch immer das fenster auf kipp. auch im winter.

warum sollte das fenster denn nicht offen sein? ist ja auch gesund kühl zu schlafen und mit passender bettwäsche bzw. schlafsack fürs kind, dürft das kein problem sein.

lg

nini

11

Weil wir ein sehr sehr kleines Schlafzimmer haben und ich nicht möchte das der Sauerstoff irgendwann ausgeht. Es ist wirklich winzig und ich denke, dass das so besser ist, gerade wenn wir dann ja zu dritt darin schlafen.

7

Hallo,

schwierig, Dir da einen Ratschlag zu geben. Es hängt von mehreren Faktoren ab.
Ich würde abwarten, bis das Baby geboren ist, und dann wirst Du sehen, was es braucht.

Ich kann Dir aber gerne von meinen beiden erzählen:
Vorneweg: wir schlafen das ganze Jahr über mit offenem bzw. gekipptem Fenster.
Der Große hatte grundsätzlich nur einen LA-Body an, und darüber einen Wollschlafsack.
Der Kleine ist eine Frostbeule, brauchte anfangs LA-Body, langen Schlafanzug mit Füßchen, und darüber je nach Witterung zwei dünne Schlafsäckchen, wobei der untere lange Ärmel hatte, oder auch nur einen dicken Schlafsack (mit Ärmeln). Er war und ist eine regelrechte Zwiebel. Und trotzdem wachte er oft frierend auf und wurde/wird erst unter meiner Bettdecke mit Hilfe meiner Körperwärme warm.

Irgendwo dazwischen werden die Bedürfnisse Deines Babys liegen. Das wirst Du aber ausprobieren müssen.

LG
jana-marai

8

Hallo!

Also derzeit bekommt Lisa nur einen kurzen Schlafi unter dem Schlafsack an oder einen Body. Im Herbst/Winter hatte sie bisher immer Body und langen Schlafi im Schlafsack an. Das klappte immer gut, sie hat nicht geschwitzt oder gefroren.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

9

Ich bekomme auch ein Oktoberbaby .... habe bisher ein Märzkind und ein Dezemberkind.

Also werd ich dem kleinen einen Schlafanzug und den Schlafsack anziehen ...... gerade wenn man nachts das Fenster auf hat muss man darauf achten das die kleinen nicht auskühlen. Das merkste hinten im nacken ganz gut ..... isses da angenehm warm ist alles ok.

12

Hallo,

meine hatte in den ersten Monaten immer einen Strampler mit Body an und dünnem Babypulli. Tags- wie nachts. Schon gewechselt zwischendurch beim Wickeln und so ;-)


So ab 6/7 Monaten, als Größe 68 nicht mehr so richtig passte und Strampler auch nicht mehr wirklich süß aussahen, bekam sie im Winter Schlafanzug und im Sommer nur Body drunter.

Unsere Hebamme gab uns den Tipp am Nacken zu fühlen.
Schwitzig: Kind ist zu warm angezogen
kühl: Kind etwas wärmer anziehen
körperwarm: prima :-)

bei meiner hat das gut gestimmt.