Namen, Namen, Namen.... wie findet ihr...

Wir suchen noch einen Jungsnamen.... #kratz #schwitz

Wie findet ihr denn: Tade?

Das wäre mein Favorit... #verliebt Kenne aber niemanden, der so heißt oder wie er in anderen Ohren klingt... Was meint ihr?

Ach so, er wird deutsch ausgesprochen. Er ist friesisch/altfranzösisch, kommt von Thadäus und bedeutet so viel wie "der Mutige, der Beherzte"

Alternativ finde ich noch gut:

- Johann
- Luis oder
- Carl? #gruebel


Danke für eure Meinungen und Antworten!

1

Tade- in "Deutsch"?
Schön, gefällt mir- aber im normalen Gebrauch sicher schwierig, vllt wegen ständiger Erklärungen u die meisten werdens sich nicht "deutsch" aussprechen. Schade...

Ich habe zuHause schon eine Deetje und einen Theo. Und die Namen Johann und Karl stehen auch auf meiner Wunschliste- wird aber wohl ein Mädchen.

Liebe Grüße und alles Gute #winke

2

Johann und Luis sind schön. Carl hört sich zu hart an. Tade geht gar nicht - sorry. Dann kannst Du ihn gleich Thadäus nehmen. Wenn Du schon was aussergewöhnliches suchst, hast das mit Thadäus sicher getan.

3

Hi,

ich glaube ich würde mein Kind dann Thadäus nennen und es aber in der Regel mit Tade ansprechen ;). Außer er war böse oder macht was, dass er nicht soll, dann kommt der volle Name zur Geltung.
Da du einen eher außergewöhnlichen Namen für deinen Sohn suchst, würde ich dir von Luis abraten, da in letzter Zeit doch sehr viele Jungs so heißen ;).
PS: Ich finde Karl mit K besser, sonst muss dein Sohn das jedes Mal dazusagen. Mein Cousin heißt Carl, mein Onkel Karl ;). Und letzterer hat damit kein Problem.

LG

4

Ich find den Namen nicht schlecht, würde allerdings Thade schreiben...

5

Hallo!

Ich find Tade seltsam. Bei uns im Kinderturnen ist auch ein Tade. Dachte ja eigentlich immer man schreibt ihn Tarde.
Ich weiß nicht, ich mag den Namen nicht.

Johann find ich ok, Luis heißt hier jedes dritte Kind und Carl geht gar nicht.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

6

sorry, wäre nicht darauf gekommen, dass es ein name ist!

kann dir nur raten einen namen zu nehmen, wo nicht jeder nachfragen muss "was" das ist.

mir gefällt johann von deiner liste am besten. :-)

7

Mein Favorit wäre Johann, dicht gefolgt von Carl. Besonders Johann finde ich sehr schön. Tade klingt für mich seltsam, den würde ich nicht nehmen. Luis ist ok, nur nicht so mein Ding.
Lg!

8

Hallo



kennst du den FILM "Das Wunderkind Tade"?
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Wunderkind_Tate
Mit Jodi Foster, der ist schön.

Also ich finde TADE jetzt nicht so dolle, aber euch muss der ame gefallen.

JOHANN - is okay Johannes finde ich besser
LUIS - is mir persönlich zu häufig und zu kurz
CARL - naja da müsste dann wenigstens noch ein Zweitname dazu, denn den finde ich auch zu kurz


Viel Spass noch bei der Namenswahl.







LG Mandy mit Babyboy namenlos inside 36+1

9

Hallo,

TADE gefällt mir überhaupt nicht, #sorry! Der Sohn unserer Nachbarn heißt TJADE, der klingt schon besser. Sonst von Deiner Auswahl LUIS oder CARL. An Stelle von JOHANN würde ich JOHANNES oder "nur" HANNES nehmen.

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & zwei Mädels