Platzierung des Kindersitzes im Auto?

Hallo Mädels,
sagt mal, wo platziert ihr im Auto den Kindersitz??? Hinten oder vorne?? Ich habe leider keinen Schalter im Auto, um den Beifahrerairbag ausschalten zu können. Lt. Internet soll es auch nicht so einfach sein, den mal eben in der Werkstatt deaktivieren zu lassen.
Denkt ihr, dass es besser ist, das Kind vorne zu haben oder reicht hinten auch???
Danke für eure Meinungen und vielleicht auch Erfahrungen.

LG
Helene

1

Wenn Du den Airbag nicht ausschalten kannst, dann definitiv das Kind hinten hin!!!!! Es hat schließlich einen Grund, warum man vorne nur mit ausgeschaltetem Airbag das Kind fahren soll.

2

Ich habe mit tausend Werkstätten gekämpft und mir hat keine den Airbag augeschaltet. Also steht jetzt Lea hinter dem Beifahrer und es ist manchmal zum kotzen!!!! Allerdings haben wir jetzt an der hinteren Kopfstütze einen Spiegel angebracht, so daß ich sie durch meinen Rückspiegel sehen kann. Trotzdem muß ich öfter anhalten, als wie wenn ich sie vorne stehen hätte.
aNDREA

3

Hi Helene,

hinten ist immer der sicherere Platz im Auto. Abgesehen davon bist du nicht so abgelenkt während der Fahrt.

Den Beifahrerairbag würde ich niemals einfach nur mit einem Schlüssel deaktivieren. Da gab es schon ganz böse (und tödliche!!!) Unfälle. Wenn vorne, dann sollte man den Airbag komplett deaktivieren, also die Kartusche entfernen lassen. Das geht in jedem Auto, kostet allerdings und der Airbag bleibt auch für andere Mitfahrer ausser Gefecht gesetzt.

Liebe Grüße
Ina #winke

4

Bei uns kommen Kinder nur nach hinten!!

Jasmin sitzt immer hinterm Beifahrer , wenn nr 2 irgendwann kommt sitzten beide hinten!

5

Louis sitzt auch hinten.

Ich habe ihn zwar auch schon vorne sitzen gehabt, aber das lenkt mich tatsächlich ab, da ich immer wieder hinschaue #verliebt

6

Hallo!

Ich hatte die Babyschale NIE auf dem Beifahrersitz, die Kleine hat immer hinter dem Beifahrersitz Platz gefunden. Jetzt im Folgesitz durfte sie manchmal bei meinem Mann vorne sitzen, da der nur nen 3Türer hat, wo es etwas unpraktisch ist, die Kleine anzuschnallen. Aber das Auto ist jetzt auch Vergangenheit, jetzt darf sie nur noch hinten sitzen.
Der sicherste Platz im Auto ist übrigens hinten in der Mitte, der 2.sicherste hinten rechts. Dort platziert man auch optimaler Weise die Babyschale.
Allerdings befestigen viele die Babyschale auch gerne auf dem Beifahrersitz, da sie dann das Baby sehen können. Auch das war bei uns nie wirklich nötig, und ansonsten gibt es auch Spiegel speziell dafür.

Liebe Grüße!

7

Wir haben den Kindersitz auch heute noch (Sohn ist 2 Jahre alt) hinten.

In vielen neuen Autos lässt sich der Beifahrerairbag per Schlüssel einfach deaktivieren. In meinem Twingo befindet sich das Schloss dafür seitlich vom Armaturenbrett, und ist bedienbar bei geöffneter Beifahrertür.

Sollte dies bei dir nicht möglich sein, dann auf keinen Fall den Sitz vorne platzieren.

8

hintern beifahren ist der sicherste platz.

9

Diese Frage erinnert mich stark an meine Kindheit.
Deswegen anbei der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=TACI9wpW_ow

:-p

Liebe Grüße
Garuda mit Ü-#ei

12

#rofl#rofl#rofl

Das Lied ist der Hammer.

Habe ich früher rauf und runter geträllert im Kinderchor in der Grundschule.

Ich danke dir für diesen Link, jetzt ist mein Tag gerettet.


Lg#winke