Lammfell stinkt.. Reicht lüften oder muss man waschen??

Hab heut das Lammfell bekomm( neu) und es riecht sooo nach Tier ( was ja auch irgendwo klar ist)

Habt ihr eure Lammfelle nur sehr gut gelüftet oder gewaschen paar mal???

Hab Angst das es durch das waschen nich mehr so kuschelig ist???

Hat jemand Erfahrung???

1

Ich hatte meins gewaschen mit dem passenden Waschmittel dazu! (gibt spezielles für Felle) und nach dem Waschen an der Luft trocknen lassen. Wichtig dabei nur regelmäßig in form ziehen.


LG
Cana

2

Hi,
damit der Geruch besser wird, must du eigentlich Waschen. Und damit das Material nicht unter dem waschen leidet, am besten extra Waschmittel für Fell benutzen ode in der Badewanne mit Babyschampoo in der Hand Waschen!
Ja, das kuschelige geht etwas verloren leider. Oder du lüftest es etwas länger auf dem Balkon und wäschst es dan wenn es doch notwendig ist!

3

Ich hab mein Fell mehrmals mit 40 Grad und Persil gewaschen und irgendwie riecht es jetzt immer noch nach Schaf... Klar, das erste kuschelige geht verloren und es klumpt weng zam. Aber nehmen kann man es allemal.
ANDREA

4

Hi,

habe auch spezielles Lammfellwaschmittel gekauft. Ist echt toll geworden....allerdings hat es nur ganz leicht vorher gemüffelt. Ich persönlich würde aber sowieso alles waschen, bevor das Kind da ist ;).

LG
Isabel
33. SSW

5

ich würd da mal auf der seite von HESS NATUR schauen...

http://de.hessnatur.com/shop/showCmsContent.action?contentID=babyshop

die haben spezielles waschmittel für felle (bzw. naturprodukte....) und auch son "kamm" das es eben keine so klumpen und fellpatzen gibt... also normal waschen geht gar nicht!!!! das schöne fell :(