Von Maus gebissen worden in 27 SSW

Hallo ihr lieben!

Ich ärger mich total über mich selbst. Ich bin gestern abend von einer Maus gebissen worden. Einer Maus, die mein Kater angeschleppt hat. Ich bin soo blöd, hab das Vieh ohne groß nachzudenken in die Hand geholt und nach draussen getragen. Kurz vor der Tür beißt die mich in den Mittelfinger.

Ich hab mir direkt die Hände gewaschen, Desinfektionsspray auf den Biss gemacht und ne Zugsalbe über Nacht drauf gelassen.

Meint ihr ich sollte mich mit dem Doc in Verbindung setzen, muß ich mir Kopf wg evtl Tollwut oder sowas machen?
Arghs, echt, ohne nachzudenken... so doof... :-[

lg raimel

1

Hallo!

Also, ich bin ja normalerweise nicht so ängstlich, aber in dem Fall würd ich echt mal zum Arzt gehen oder zumindest anrufen. So eine Maus von draußen ist ja auch nochmal was anderes, als wenn dich z.B. deine Springmaus aus dem Käfig beißen würde.

Mäuse können ja etliche Krankheiten übertragen.

Ich würde selbst unschwanger keine Maus anfassen, die unser Kater reinbringt.


Liebe Grüße #herzlich

2

klar, Doc anrufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

3

Tollwut ist fast ausgerottet in Deutschland und betrifft auch eher größere Wildtiere da die Kleineren ja eigentlich gefressen werden.

Gegen Tetanus bist Du ja hoffentlich geimpft!

LG

4

Ich bin in der ersten schwangerschaft von dem Hund einer bekannten gebissen (eher gezwickt worden) und habe mir solche Gedanken gemacht. Wollte daraufhin eigentlich auch zum Doc aber irgendwie ist das wieder unter gegangen. War imenddeffekt aber alles ok. Würde mir an deiner Stelle auch Gedanken machen obwohl ich denke das es nicht sehr schlimm ist...aber vielleicht besser mal mit dem FA absprechen.
Alles Gute #klee Jessica