Arnica Globulli

Hi Mädels

die Hebi beim GVK meinte das ich mir Arnica Globullis C30 holen soll! Kennt sich eine aus damit wieviel ich davon nehmen soll? Auch schon vor der Geburt als Vorbereitung oder eher danach wegen der Wundheilung durch Dammschnitt etc?

Hab echt verpeilt zu fragen und nun ist der Kurs zu Ende. Dachte ich frage mal euch sonst rufe ich die Hebi mal an. Vielleicht habt ihr ja auch Erfahrungsberichte für mich :-)

LG Hexe12-17

1

Zu Arnika kann ich dir nur sehr stark zureden! Ich nutz das immer für die Wundheilung. Bei meiner letzten Weisheitszahn-OP hat das Wunder gewirkt - und bei mir kamen alle 4 gleichzeitig raus. Von Schwellung keine Spur, ist kaum blau geworden die Wange.
Vorbereitende Globulieinnahme ist bei Geburt schwierig, außer du hast nen geplanten Kaiserschnitt. Würde gleich nach der Geburt 5 Stück empfehlen, dann immer 3x täglich 5 Stück. Aber frag nochmal bei deiner Hebi nach.
Kleiner Tipp noch wegen Geburtsverletzungen: In unserem KH gibt es tiefgekühlte Arnikakompressen, die man auf die Einlagen legt. Die tun extrem gut. Ich hatte einen Dammschnitt und weiß, was Geburtsschmerzen sind #zitter. Hab mir für zu Hause also Kompressen besorgt, die in verdünnte Arnikatinktur (Apotheke) getaucht, auf Einlagengröße zusammengelegt in Alufolio und ab in den Tiefkühler. Hilft total gut.
LG und eine schmerzfreie Geburt und Wochenbettzeit.
palomita

2

Arnica kenne ich eigentlich nur als Unterstützung zur Heilung von Wunden .. habe ich für meine Große, weil von vielen Empfohlen bekommen.

Zur Vorbereitung für die Geburt wäre mir neu .... aber vielleicht weiß ja jemand mehr :-D

Lg
desty 29. SSW

3

Hallo!

Arnica ist Schmerzlindernd und fördert die Wundheilung.
Im Akutfall nimmst du 5 Globuli. Wenns schlimm ist, kannst du sie alle 10 Minuten nehmen. Ansonsten 3xtäglich.
Aber nicht vorsorglich, sondern nur, wenn es notwendig ist. Vorsorgend hilft Arnica meines Wissens nicht wirklich.

Lg

5

das ist c30!!! vorsicht! wenn du das so übermäßig einnimmst kann es auch zu blutungen führen hat mir die hebi im kh erklärt ... die war ganz entsetzt, dass die mich auf der station schon den 2. tag 3x tägl damit fütterten #kratz

c30 ist eine akut-potenz. also wenn du dammschnitt oder ks oder so hast, dann nimmst du einmalig 5 globuli, max 1 tag 3x tgl (so diese hebi)

du kannst aber auch ne niedrig potenz (also d6 oder d12) nehmen und diese dann wirklich erst mal alle 10 min und dann 3x tgl je 5 globuli ...

lg

6

Oh, sorry, dass es eine 30er Potenz ist, hab ich überlesen #hicks

Allerdings ist es nicht richtig, dass Arnica Blutungen auslöst. Das ist absoluter Blödsinn.

weitere Kommentare laden
4

Nach der Geburt gab es Arnica im Krankenhaus ;-)

14

Globuli nimmt man nie vorbeugend.
Akso erst nach der geburt nehmen.

LG
Susanne