Kinderwagen im Golf-Kofferraum

Hallo an alle,

wir sind zur Zeit auf der Suche nach einem guten Kinderwagen, der in unseren 4er-Golf reinpassen soll. Wir hätten die Möglichkeit, einen Hartan Racer S gebraucht zu bekommen, der passt eigentlich auch rein. Was uns dabei allerdings stört, ist, dass wir dazu zuerst das gesamte Oberteil abnehmen müssen (und irgendwo abstellen müssen...) und dann erst mal das Untergestell einladen und dann das Oberteil obendrauf laden müssen.
Irgendwie denke ich, das muss doch total nerven, oder etwa nicht?
Wir würden uns natürlich wünschen, dass der Wagen reinpasst, ohne dass man ihn auseinandernehmen muss.
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob es da überhaupt irgendwas gibt.. :-(
Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder weiß von einem Wagen, den man ohne Auseinanderzubauen recht klein kriegt?

Danke für eure Antworten!

Tina

PS: Wir wollen eigentlich keinen Wagen, der nur drei Räder hat...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
Hartan Vip, Hartan Racer GT, Teutonia Fun, Teutonia Cosmo, Teutonia BeYou sind recht klein.
Ich würde einfach mal in den Fachmarkt fahren und im Kofferraum ausprobieren.
LG

2

Soweit ich weiß wird bei jedem Kombi-Kiwa empfohlen den Sportsitz beim Zusammenfalten abzunehmen ...

Wenn eine feste Wanne drauf ist, dann musst Du schauen, ob die ggf. faltbar ist.
Ansonsten kannst Du die meisten KiWa auch trotz gegen die Empfehlung mit Sportaufsatz zusammenfalten.

Ich hab auch nen 4er Golf und hoffe, dass der Teutonia Cosmos nicht all zu viel Platz weg nimmt.
Der Teutonia Beyou ist wohl der KiWa, der am kleinsten Faltbar ist ... und sieht zudem noch schick aus!!! (nachfolger vom cosmos)

3

Hi an deine stelle ich würde in eine geschäft fahren un sich ausuchen welcher dir gefählt und dann ausprobieren welcher rein passt. so eine möglichkeit hast du ich denke in jeder laden #winke

4

Hallo Tina!
Ich habe auch einen Golf-4, mein Mann einen Audi A4, beides keine Kombis.. und wir haben den Hartan Racer S.
Als wir noch die Hartschale hatten, haben wir alles auseinander gebaut, weil es einfach nicht komplett passte...
jetzt, wo wir "nur noch" den Wagen, ohne Wanne mitnehmen, geht das eigentlich ganz gut.. Kofferraum (beim Golf) muss nur komplett leer sein und dann passt es am besten, wenn man den Griff nach oben stellt und nicht runter macht... Hab ich jetzt erst raus gefunden, hehe...
und die Räder vorne müssen auch gerade sein.... dann einmal nen Ruck und bei uns passt es im Golf ;)
Viel Glück!
LG Franzi mit Marie Felina (*29.10.09)

5

Ich habe einen neuen Ford Fiesta und wir haben eine Teutonia Cosmo gekauft. Bei uns kam nur der Cosmo und der Beyou in Frage. Allerdings muss ich auch das Oberteil separat abnehmen was mich auch tierisch nervt, da der Kleine im Oktober kommt und ich keine Lust habe bei dem Schmuddelwetter den Wagen in alle EInzelteile zu zerlegen. Ich fürchte allerdings die beiden sind wirklich die kleinstmöglichen Modelle - zumindest nach Aussage der Fachverkäuferinnen.

6

Hallo Tina,

wir hatten für beide Kinder den Racer S und seinerzeit u.a. einen Golf IV (hat leider vor kurzem "den Geist aufgegeben" #heul #schein ;-)) und der Kinderwagen passte problemlos (hochkant) in den Kofferraum. Wir haben das Oberteil nie abgenommen, um den Wagen zu verstauen- das passt auch so. Lediglich die Abdeckung des Kofferraums lässt sich dann nicht mehr so gut schließen- wir haben diese irgendwann abgenommen.

Freunde von uns haben den gleichen Kinderwagen und das gleiche Auto- passt logischer Weise auch alles ;-).

Mit dem Racer S würdet Ihr eine gute Wahl treffen #pro- auch unabhängig vom Auto.

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & zwei Mädels

7

Hallo Tina,

also wir haben den Teutonia Cosmo bestellt. Da ich einen Twingo habe brauchten wir auch einen Wagen der sich sehr klein zusammenlegen lässt. Der passt - wenn auch nur gerade eben - in den Kofferaum. Dann wird er bestimmt auch in einen Golf gehen.

Am besten fahrt ihr in ein Fachgeschäft und probiert aus welcher passt.

Schöne Kugelzeit noch!

Pudelschaf

8

der teutonia mistral s passt in den golf iv. #pro

der kofferraum ist dann zwar voll, aber es hat immer wunderbar funktioniert!

lg

9

Hallo,
ich fahre auch einen Golf IV und wir haben einen Hartan Topline S.
Der passt in den Kofferraum, allerdings habe ich die Abdeckung abgemacht.
Gruß,
maundma