Maxi Cosi Bezug ab in die Waschmaschine?

Huhu!
Auf dem Bezug selbst steht " nur Handwäsche" , bin ich ja nicht so der Freund von. Meint ihr ich kann den auch bei 30 Grad in die Maschine kloppen?
Hat das jemand schon gemacht und der Bezug hats heil überstanden?
Nicht, dass der dann nicht mehr übern Sitz passt....:-D
LG
Melina

1

Ich hab ein Programm "Handwäsche", und damit hat's wunderbar geklappt.

2

Kannst Du beruhigt machen: Allerdings bitte mit Feinwaschmittel und die Schleuderzahl stark verringern und möglichst ein Kurzwaschgang einstellen!!!

3

Hallo
habe den mit den ganz normalen Waschprogramm gewaschen. Sieht aus wie neu:-)
lg schnuffi

4

Hi,
nicht bei 30°, aber mit dem kalten Feinwaschprogramm.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

5

mach ruhig, hab ich auch gemacht bei 30 Grad und es gab keine Probleme

6

hi Melina,

klar kannst du den Bezug in der Maschine reinigen. Eben im Handwäsche-Programm, am besten geschützt in einem Kopfkissenbezug. Feinwaschmittel (wenig) und fertig! Bitte nur geringe Schleudertouren!

Lg
cori

7

Hat bei uns auch wunderbar geklappt. Bezug musste schon mehrmals gewaschen werden, nachdem Mausi im Auto kotzen musste. :-p Bisher hat er es gut überstanden und sah immer aus wie neu. Einzig die gummierte Maxi-Cosi Beschriftung bei uns ist mittlerweile etwas abgeblättert.

8

Hallo Melina!

Na klar! rein damit!
Habe vorgestern noch die Bezüge von unseren beiden großen Sitzen gewaschen. Bei niedriger Temperatur im Pflegeleicht-Programm mit einem Waschmittel für atmungsaktive Sportklamotten.
Bei dem einen Bezug sind mittlerweile ein paar von den Buchstaben weggewaschen worden - aber ich denke, das ist weniger dramatisch. ;-)

Tipp: wenn an dem Bezug kleine Ösen und Häkchen sind, dann binde die zusammen. Denn sonst verhaken die sich unter Umständen in den Löchern der Trommel.

Und noch ein Tipp: für den Maxi Cosi gibt es Schonbezüge aus Frottee. Die hatte ich bei den ersten beiden Sitz-Größen drauf und war seeeeehr dankbar dafür! Denn die sind wesentlich leichter abzunehmen und zu waschen.
Bei den großen Sitzen habe ich es allerdings nicht mehr gemacht, weil diese normalerweise ja auch nicht mehr mit den Schuhen der Kinder in Berührung kommen (sondern nur noch mit den verdreckten Kindergarten-Hosen #augen). Und irgendwann ist man da auch einfach nicht mehr so pingelig. ;-)

LG, Silke. #blume

9

Vielen Dank für eure Antworten!:-)
Dann werde ich es wohl mal mit einem Schonwaschgang probieren.
#winke