Inhalt Geburts-SMS

Hallo Mädels;-),
ich bin gerade am Vorbereiten der Geburts-SMS und in diesem Zusammenhang ist zwischen meinem Freund und mir eine kleine "Diskussion" ausgebrochen, ob es wirklich erforderlich ist, Geburtsgewicht - und größe anzugeben. Ich finde das jetzt nicht sooooo wichtig. Entscheidend ist doch, die Info, dass unser Baby da ist und ob/das es allen gut geht.

Sehe ich das falsch? Was wird denn bei euch so drinstehen?

LG#winke
Juni-Kaefer

1

So wird unsere SMS:

HURRA!

DER NEUE IST DA
Nachdem uns der Prototyp im
Allgemeinen ganz gut gelungen ist,
konnten wir am XX.XX 200X
um XX:XX Uhr
das Nachfolgemodell "..." präsentieren.
Die Größe haben wir um X cm auf
XX cm verlängert (bzw. verkürzt) und das Gewicht
auf XXXg erhöht/reduziert.

Die glücklichen Eltern..... sowie die große Schwester) ....

2

#rofl

3

Ich finds nicht so nötig. Keine Ahnung ob ich das reinschreibe, ich denke, ich entscheide das dann sponten. Wenn er zb. besonders schwer wird, werd ich es mir nicht verkneifen können :-p
Ich denke, ich schreib irgendwas in die Richtung:
Liebe ...
... ist endlich da. Er ist gesund und munter zur Welt gekommen. Das lange Warten hat sich gelohnt, wir sind schon ganz verliebt.
Liebe Grüße...

4

Genau an sowas habe ich auch gedacht, denn die wichtigsten Dinge teilst du damit ja mit;-).

LG und alles Gute für euch#winke.

14

Die find ich total gut!

5

Ich habe meine Geburts-SMS auch schon geschrieben und gespeichert :D

Aber ja ich finde schon auch Größe und Gewicht wichtig, weil spätestens wenn der Besuch kommt fragt automatisch jeder nach weil jeder neugierig ist und es wissen will :-D

Ich habe meine SMS so geschrieben:

Das ist eine Rund-SMS an alle. Der kleine Luca ist da!!! :-) Er ist __cm groß und wiegt ____gramm. <3 Unser Engel ist heute um __:__Uhr auf der Erde gelandet. Papa, Mama & den Kleinen gehts gut. Wir liegen im Krankenhaus Rotthalmünster. Lg Tanja Nischler

:-D

Lg Tanja (SSW 39)

10

na da wissen wir ja jetzt alle, wie du heisst#schock#kratz

16

Ist das schlimm?? Kann eh keiner was damit anfangen :-p

6

Ich würde nie auf die Idee kommen, so eine SMS schon im Vorhinein zu verfassen und zu speichern - dafür bin ich zu abergläubisch.

In der SMS schreibt ihr ja schon, dass alles gut ist und es allen gut geht. Was ist aber, wenn dies nicht so sein sollte??

Ich habe die SMS bei meinem Sohn damals ca 8 Stunden nach der Geburt geschrieben und nicht irgendetwas vorgefertigtes rundgeschickt, sondern genau das geschrieben, was ich in diesem Moment empfunden habe.

7

Hallo Luje,
ich bin grundsätzlich nicht abergläubig sondern immer positiv denkend, insofern sehe ich da kein Problem drin. Und selbst wenn etwas schief gehen sollte (wovon ich im Vorfeld nie ausgehen würde, denn sonst könnte ich gleich jeden Morgen im Bett liegen bleiben) würden wir wahrscheinlich auf das Absenden der SMS verzichten bzw. diese entsprechend ändern.

Darf ich fragen, wie du das dann bei deinem Sohn gehandhabt hast? Hast du dann im Vorfeld nichts vorbereitet, weil der Aberglaube es dir "verbietet"?

LG
Juni-Kaefer

17

Liebe Juni-Kaefer,

es geht nicht darum, ob etwas vorbereitet war, oder nicht.
Natürlich hatte ich zu Hause etwas vorbereitet, wenn auch der KiWa und der MaxiCosi noch im Babyladen standen, als mein Sohn auf der Welt war.

Ich mag nur nicht gerne im Vorhinein etwas schreiben, von dem ich nicht weiß, ob es so eintreffen wird. Dabei geht es nicht nur um die Geburt, sondern auch um andere Sachen.

Diesmal ist es noch ein wenig anders. Im Bekanntenkreis sind im vergangenen Jahr 2 Paare Eltern von Zwillingen geworden.

Beide Paare konnten nur 1 Kind mit nach Hause nehmen #schmoll, der andere Zwilling ist aufgrund der extrem frühen Geburt verstorben.

Da kannst Du Dir sicher vorstellen, welche Ängste in meinem Kopf rumgeistern....

weiteren Kommentar laden
8

Also vorschreiben und abspeichern tu ich es glaub ich auch nicht ... ich hab aber folgenden Text im Kopf... den vergess ich so schnell auch nicht, da brauch ich nix abspeichern. Und auf Facebook werde ich wohl was ähnliches schreiben dann mit Foto...

"Schon lange in unser Herz, jetzt endlich auch in unsere Arme geschlossen ... xx ist da! Sie kam heute um xx mit xx cm und xx gr auf natürlichem Wege auf diese schöne Welt. Wir sind überglücklich!"

... das mit dem natürlichen Wege dann halt jenachdem wie die Geburt dann letztendlich verläuft ...

9

Hallo Juni-Kaefer,

also unser text war wie folgt:

Heute ist bei uns der Storch gelandet und hat uns ein Päckchen mit dem Namen xxx dagelassen. Es war xxxg schwer und mit xxxcm ganz schön groß.

Alles liebe

Ela

11

schreib ich auch nicht rein. was ich ganz schrecklich finde, sind diese ganzen verrenkten sprüche und gedichte. bei mir wirds eine klare mitteilung sein, den rest kann man später bequasseln.

12

ich werde auch Größe und Gewicht reinschreiben. Einfach: heute um xxxxx ist mit xxxxcm und xxxgr unsere xxxxx zur Welt gekommenb.

Wobei ich glaube, dass die Leute nur aus Anstand fragen. Im Prinzip ist es ja anderen Leuten wurscht und die meisten fragen eh nur weil mans halt so macht. Da bin ich ehrlich, geht mir ja selber so. Man fragt um freundlich zu sein und Smalltalk zu halten nach Größe, Gewicht, wie lang hats gedauert, hörts und dann isses auch schon wieder vergessen.

Ich werde aber evtl eine MMS schicken und gleich ein Bild von der Kleinen mitschicken. Das ist bestimmt interessanter wie das Gewicht!

15

Da hast du Recht. Ich würd ´s reinschreiben, einfach, weil die sowieso alle danach fragen. Auch wenns eigentlich keinen so richtig interessiert, gefragt wird doch. Und bevor ich jedem noch ne 2. Sms mit den Daten schicken muss, würd ich ´s direkt gleich tun, glaub ich!

13

Mein Mann hat damals noch im Kreissaal auf Facebook gepostet :-) das unser Kleiner Sonnenschein da ist und naja daheim war ich ja dann 4 std später und konnte mich für die ganzen Glückwünsche bedanken :-)

LG Jenny