Stoffspielzeug (sigikid & haba) in die Waschmaschine...?

Hallo!

Ich will allmählich anfangen, das Babyspielzeug meines Sohnes für sein Schwesterchen vorzubereiten. Darunter befinden sich ein Drache (sigikid) sowie ein Stoffbuch ("Blätterhäuschen") und ein Ziehauto mit 3 Wichteln drin, beides von haba.
Größtenteils bestehen diese Sachen nicht nur aus Stoff, sondern rasseln, quietschen oder knistern auch noch.
Nun stellt sich mir die Frage, ob man das einfach bei 30 Grad in die Waschmaschine stecken kann. Oder besser mit der Hand...?

Danke und viele Grüße!

1

nimm doch das wollprogramm...

2

Hallo

Ich hab ALLES in die Waschmaschine gestopft, und damit meine ich wirklich alles: Rasseln, Holzspielzeug, Kuscheltiere, Schnullerketten und sämtliches Plastikzeug. Kurz: Alles ausser Bücher und Spielzeug mit Batterien ist bei mir durchs Schonprogramm georgelt worden :-) und alles hat überlebt!

LG
Dani

PS: Ich wasche regelmässig sogar meine Haarbürsten mit....

3

... und die Waschmaschine hat es auch überlebt? Das Holzspielzeug, meine ich? Respekt!

Aber vielen Dank - dann stecke ich den Kram einfach ins Wollprogramm bei 30 Grad.

Beste Grüße!

4

Hallo

Ja, Waschmaschine lebt auch noch :-)
Kannst die Sachen ja in einen Kissenbezug stecken (mit Reissverschluss) oder in einen speziell dafür geeigneten Waschbeutel.

LG
Dani

5

ich muss felinas teddy von steif (wir haben den charly) ständig waschen sie schlöhrt ihn überall mit rum ,haben auch knister und rasselstoffviecher die landen regelmäßig in der maschiene, bei 30° und pflegeleicht und wenig bis gar kein waschmittel sollte das tierchen nicht kaputt gehen ;)

6

Das Blätterhäuschen hab ich online gefunden, man soll es per Hand waschen http://www.baby-walz.de/Spiel-Spass/HABA/group/251/product/3687804/L/0/Spiel-und-Fuehlbuch-Blaetterhaeuschen.a833.0.html?pgpkl=12719f00f837fbac0a280023dbc10fb5
ich glaub die anderen Sachen würd ich auch per Hand waschen.

7

solange keine Pappe, Metallteile oder sowas, oder Batterien dran/drin sind, wird alles gewaschen! hat bisher immer funktioniert... ;-)

8

Habe auf dem Flohmarkt die Haba Wunderwürfel erstanden,
werde sie per Hand und mit Bürste (ab)waschen,
da ja doch die ein oder andere Rassel-Funktion enthalten ist,
aber alles, was nicht rasselt oder tönt kommt in die WaMa.

LG