Wie findet ihr den Namen Josie?

Hallo,

wir wohnen zurzeit in den USA und unser Baby wird hier auch die ersten zwei Jahre verbringen.

Wie findet Ihr den Namen Josie (englisch ausgesprochen)?
Josephine hingegen gefällt uns nicht.

Danke für Eure Meinungen

Andi

1

Ist für mich nur eine Abkürzung von Josephine.

2

Guten Morgen :-)

Also wenns zu Eurem Nachnamen passt dann ist das ein echt süßer Name ,die Tochter von Bekannten heißt auch so nur passt deren Nachnamen nicht wirklich dazu.

gruß Michi

3

Hi,
ich finde den Namen als Abkürzung von Josephine hübsch. Und auch die amerikanische Aussprache o.k., im Hinblick auf euren USA-Aufenthalt, auch zu einem deutschen Nachnamen. Josie alleine finde ich unvollständig.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

4

Josie als solches finde cih überhaupt nicht schön und sehe es auch nur als Abkürzung für Josephine....und der Hund von meinem Bruder heißt so^^

5

#pro

6

Hallo,

ich finde Josie als Name #pro!
Kenne ein kleines Mädchen, die nur Fine heißt.

lg

reike82

7

Der Hund meiner Schwägerin heisst auch Josie.#schein Irgendwie ist der Name doch unvollständig und ausserdem versuche ich mir gerade eine erwachsene Josie vorzustellen!#kratz

8

Ich finde den Namen toll! Und er hört sich auch im alter noch gut an!

Lasst euch von niemanden den namen vermiesen! Es ist alleine eure Entscheidung und gerade bei Namen sind die Meinungen extrem unterschiedlich!

Lg nadine

9

Hallo,

meine Tochter heisst Josie-Marleen.

Ich habe den Namen damals im Teeniealter das erste mal gehört und mir geschworen,wenn ich mal schwanger werde und es ein Mädchen wird,dann soll sie Josie heissen.

Und so kam es ja dann auch ;-) .

LG Sabrina