Wieviele Schlafsäcke?

Meine Mutter hat schon einen Schlafsack in Größe 50/56 gekauft, d.h. ganz klein. Nun frag ich mich, ob der eine Schlafsack reicht oder ob man nen zweiten dazu holen sollte #kratz oder ob ich gleich ne Nummer größer holen sollte, der 50/56 kam mir wirklich recht klein vor ...

Danke für eure Antworten #winke

1

also 2 brauchst du schon, Baby spuckt sich leicht mal voll ;)
ich würde allerdings auch gleich die nächste größe nehmen weil 50/56 vielleicht 7 Wochen passt und das is schon sehr kurz!
LG

2

Wir hatten beim ersten Kind 2 Schlafsäcke in der Anfangsgröße. Eben, weil sie sich doch mal voll spucken.

LG

3

Hi! #winke

Du brauchst schon mind. 2 bis 3 Stück. Babys spucken wirklich gerne und dann ist es ziemlich ätzend, wenn man kein Wechseloutfit mehr hat.

Übrigens: Babys sollten aus Schlafsäcken heraus- und nicht hineinwachsen. Unser Sohn war bei der Geburt 44 cm groß und ich hatte nur 56/62 gekauft. Ich habe dann noch mal Schlafsäcke nachgekauft.

http://www.sids.de/cms/dokumente/DerSichereBabySchlafsack_deutsch.pdf

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (9,5 Monate alt) #verliebt

4

Oh, vielen Dank für den Link. Da werd ich mich gleich mal genauer mit beschäftigen #danke

5

Hallöchen,

meine mUas war 50 cm groß und 3800 g schwer und wir haben 2 Alvi Mäxchen in 62/68 für kalte Tage und 2 Innensäcke. Außerdem noch ein Fußsäckchen für warme tage.

Alles liebe

Ela#winke

6

einen zweiten brauchst du auf jedenfall ich war froh sogar noch einen dritten geschenkt bekommen zu haben, denn spuken konnte meine erste Tochter super :D

7

wir haben zwei, aber auch zwei babies. ;-) wir waschen die schlafsäcke der zwillinge schon, aber da wir einen trockner haben und sie aus fleece sind, sind sie sehr schnell wieder einsatzbereit. und die zwei mal ganz am anfang, wo ein wenig was daneben ging beim wickeln, habe ich es entweder mit einem feuchttuch weggewischt und den schlafsack am nächsten morgen gewaschen oder die kinder ohne schlafsack schlafen lassen (ausnahmsweise mit einer decke oder mit gar nix, je nach temperatur).
grüsse
ks

8

2 sind absolutes Minimum, finde ich. Wir haben nur diese Einheitsgrößen gehabt, also 70 cm, 90 cm und 110 cm. Mit den 70ern kamen wir auch ne ganze Weile hin... Der Kleine würde jetzt erst zu den 110ern wechseln, aber nun sind wir bei seinem Bruder (1 Jahr auseinander) auf Decke umgestiegen und natürlich will Zwergnase nun auch Decke. :-D

LG
erdbeerchen und die beiden Zwerge (2+3 Jahre)

9

Hallo!

Entgegen der anderen Antworten hatten wir für unsere Tochter zunächst nur einen Schlafsack gekauft - in Gr. 62/68. In 50/56 hatten wir nur ein paar Bodys, sonst ist unsere Große gleich mit Gr. 56 gestartet.
Wir hatten zwar vom Krankenhaus einen zweiten Schlafsack geschenkt bekommen, der war allerdings nur sehr selten im Einsatz.
In den weiteren Größen hatten wir dann ebenso immer nur einen Schlafsack, wenn man von einem dünnen Sommerschlafsack ansieht, den wir für heiße Sommertage noch hatten.
Wir sind so gut ausgekommen, allerdings hat unsere Große auch nicht viel gespuckt.
Aber so ein Schlafsack ist ja auch schnell gewaschen, verwendet haben wir den ohnehin nur nachts, wenn sie sich wirklich nachts einmal vollgespuckt hätte, wäre er am nächsten Abend wieder einsatzbereit gewesen.

Liebe Grüße!

10

Hi,
ich würde 70iger Schlafsäcke kaufen und zwar insgesamt drei Stück ! Du kannst auch gute gebrauchte Markenschlafsäcke auf Flohmärkte etc. kaufen.
Mein kleiner Mann ist anfangs weniger oben rum ausgelaufen als vielmehr unten rum... Stillstuhl kann sehr flüssig sein, da kannst du die Windel so fest zurren wie du willst, bei uns ist oft was daneben gegangen... Glücklicherweise hatte ich keine Baby Mäxchen, sondern viele viele Schlafanzüge....


LG evalotta mit Lenny, jetzt fast schon 18 Monate#verliebt

P.S.: Und wenn du dann wickelst- leg den Schafsack immer außer Pinkelreichweite....und bei kleinen Jungs heißt das sehr sehr weit....