Wie lange sollte Wandfarbe trocknen? (Baby 5 Monate)

Hallo an alle!

Meine Maus bekommt bald ihr eigenes Zimmer und natürlich will ich ein bisschen Farbe an die Wände streichen..

Wie lange sollte sie nicht im Zimmer schlafen?? wg den Dämpfen usw...

Dankeeee

Lg

1

Schwer zu sagen - kommt auf die Farbe drauf an.

Ich an Deiner Stelle würde früh morgens streichen, gut durchlüften ... dann sollte man abends schon drin schlafen können.
Wenn du unsicher bist, dann lass über Nacht das Fenster offen und leg Deine Mausi am nächsten Abend erst wieder rein.

2

Achte darauf das es Farbe mit dem Blauen engel ist .

http://www.blauer-engel.de/de/produkte_marken/produktsuche/produkttyp.php?id=224


Dann würde ich früh Malen und den Tag über das fenster auflassen.
Abends einfach die geruchsprobe und wenn es nicht mehr riecht lass ihn drin schlafen.

3

Hallo Mala11,

also wir haben das Zimmer unserer Kleinen (6 1/2 Monate) am Sonntag gestrichen und es ist definitiv noch nicht ausgelüftet. Ich warte mindestens 1 Woche, denn auf die paar Tage kommt es wirklich nicht mehr an. Ich habe die ganze Zeit das Fenster offen und ich denke, dann sollte es wirklich gut sein.

LG

SweetLady0020 #klee mit Astronautin 28 Wochen