Handbremse für den Hartan?!?!

Hallo,

wir haben den Hartan Racer GT gekauft... nur jetzt ne Frage: Kann man bei Hartan die Handbremse evtl. Nachrüsten? Vielen Dank.

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!
Wir haben auch einen Hartan (gehabt), eine Racer S, keinen GT.. Ich hab mich da auch zu spät drüber informiert, da war alles schon bestellt...
Wir haben die Sportfelge genommen, da konnte man das nicht nachrüsten...
Ich glaube das kommt die Felge drauf an, welche man da nimmt!
LG Franzi mit Marie Felina (*29.10.09)

2

Hi,

ich kann leider auch nicht helfen, habe heute mit Handbremse bestellt !

Aber, beim GT gibts nur eine Felge (Model 2011) !

LG

3

#kratz also mein KiWa hat keine Handbremse und ich habe sie noch nie vermisst. Wozu braucht ihr die?

4

Naja wenn man in den Bergen wohnt gehts manchmal ganz schön abwärts, da kann so eine Handbremse hilfreich sein.

LG

abbymaus

6

was man nicht kennt, vermisst man wohl auch nicht :-)

sie kostet nicht die welt, leistet aber wirklich gute dienste! auch in einer nicht bergigen gegend sind die straßen hin und wieder abfallend. man braucht dort nicht immer die feststellbremse nutzen, wenn man mal kurz anhält (schnuller in den mund, mütze zurecht rücken, trinkflasche geben...), sondern einfach die handbremse gezogen halten. wir haben hier auch mehrere ampeln in der stadt an denen die straße etwas bergab geht. wenn man dort bei rot wartet, zieht man einfach die handbremse und der wagen steht fest.

beim bergab gehen ist sie natürlich gold wert, weil man sich nicht mit dem kompletten gewicht an den wagen hängen muss, sondern einfach locker mitbremst.

weiterer pluspunkt ist das rolltreppen fahren. auf langen rolltreppen zieht man einfach die handbremse und der wagen steht sicher. mit handbremse, auch wenn man es nicht sollte, kann man auch bequem normale rolltreppen fahren. zwei räder auf die stufe, handbremse ziehen und los gehts.

ich wollte sie in keinem fall mehr missen und für mich würde auch kein kiwa ohne handbremse in frage kommen.

lg

weiteren Kommentar laden
5

Wir wollten ursprünglich den Topline S. Hatten den bestellt (in einer Farbe, die mir persönlich nicht so zusagte, aber als Alternative zu unserer Wunschfarbe gerade so ging) und nach 2 Wochen rief mich mein Babyladen des Vertrauens an und sagte, sie haben einen WAgen in unserer <3 Farbe reinbekommen, allerdings den Racer GT. Der Unterschied ist eigentlich nur der Schwenkschieber. Der Racer kam fix und fertig, also hatten wir keine großen Auswahlmöglichkeiten und er hat nun auch eine Handbremse, die ich mir vorher nicht mitbestellt hatte/hätte.


Bei uns in der Stadt (wo wir hinziehen) gibt es ein paar kleine Hügel, teilweise recht steil und ich denke da ist ne Handbremse schon nicht schlecht. Mal sehen, wie ich damit zurecht komme.


LG, Steffi & babygirl inside (29.SSW) #herzlich

7

also wir haben einen Hartan Topline S gekauft und der wagen hat NUR eine Handbremse, die aber richtig fest ist, was bei vielen anderen kinderwagen nicht wirklich der fall ist...

frag doch einfach mal in dem laden oder bei hartan selber nach, ob das möglich ist, die nachzurüsten...

8

hi,

ich glaub, du verwechselt gerade die "feststellbremes" mit der handbremse.

die feststellbremse ist seitlich am gestell und die handbremse ist oben am schieber und wirkt wie die handbremse beim fahrrad.

ich hab den topline s mit beiden bremsen.

lg

nini mit #baby-bub 29+6

10

ja ok hast du recht...die ist rechts seitlich am griff verarbeitet....

aber ist irgendwie doch auch ne handbremse ;-)