Schneeanzug oder KiWa-Kissen???

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir bei der Rabatt-Aktion von C&A einen Schneeanzug für unseren Kleinen bestellt... Habe am 02.01.12 ET... Nun habe ich aber schon oft gehört, dass man so einen Schneeanzug nicht unbedingt braucht und dass ein Kinderwagen-Kissen völlig ausreicht...

Habt ihr da Erfahrungen?? Und wenn ich nur ein Kissen habe, was ziehe ich dem Kind dann an, damit es nicht friert??? Habe auch noch einen Fußsack zu Hause... Reicht der vielleicht auch aus??

Ich wäre für ein paar Tipps sehr dankbar...

Stups mit Murkelchen (27. SSW)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Was für einen Fussack hast du denn?

Ich persönlich würde einem so kleinen Zwerg keinen Schneeanzug anziehen. Ist viel zu unbequem. Es gibt viele andere Möglichkeiten.

Ich würde ihm wenns so richtig kalt ist die normale Innenkleidung, also Body, Strampler, Pulli, Socken anziehen. Dann evt. noch ein Jäckchen drüber und in einen Fleeceanzug, oder alternativ in so ein Maxi Cosi Säckchen ( so ein Sack mit Armen dran). Je nach Tempi dann noch in den Fusssack und Kissen druff, fertig. Aber wenn du das alles nutzt, dann muss es schon richtig schweinekalt sein!

Immer dran denken, die Zwerge überhitzen auch schnell. Nicht unbedingt viel mehr anziehen, als du selbst anziehen würdest. Im Kiwa ist es ja auch windgeschützt.

lg Kätzchen mit Malin, 6,5 Monate

3

Der Fußsack ist ein ganz einfacher von Ernstings Family... Aber ich denke, der machts auch...

Dann schick ich den Schneeanzug wohl wieder zurück und kauf mir dafür lieber ein Kinderwagen-Kissen... Und n Jäckchen braucht man ja eh...

Danke schon mal für deinen Beitrag... :)

2

Hallo,

ich hatte für keines meiner Kinder einen Schneeanzug als Säugling. Okay, die Große war schon knapp 3 Monate alt, die Kleine schon 8 Monate als es wirklich kalt wurde.

Ich habe sie nur normal angezogen (LA-Body, normaldicke Strumpfhose, Hose/Strampler, Shirt/Pulli und noch Söckchen), sie dann maximal in einen Fleeceanzug oder Jacke gepackt, Mütze auf und dann ne Decke drüber. Je nach wirklicher kälte halt dicker oder dünner.

Bei uns wars halt so, dass wir schon spazieren gegangen sind, aber auch oft genug zwischendurch mal in einem Laden oder ähnliches waren. Dann gings einfach mit Decke weg, Jacke/Fleeceanzug aufknöpfen/machen und dann sobald wir wieder raus sind, alles wieder zumachen / zudecken.

Also für mich wäre es wichtig, dass die Sachen schnell aufzumachen sind, damit die Kinder nicht überhitzen, wenn man sich doch mal an einem wärmeren Ort aufhält.

Je leichter man das Ding anziehen kann, desto schöner ist es auch fürs Baby ;-)

Gruß
Sandra

4

Also Lotte neu geboren war hatten wir teilweise -17 grad draußen und wenn wir raus sind, dann gabs zu den normalen sachen nen schneeanzug drüber und noch ein kissen.

5

den skianzug brauchst du auch, z.b. für die babyschale, und baby mit skianzug musst du im kiwa trotzdem zudecken, nur vielleicht nicht so doll...

6

Ich hab ET am 16.01.12 und habe nun auch gebraucht einen Schneeanzug gekauft- soll ja ein kalter Winter werden und da wir ländlich wohnen, Pferde und Hunde haben, werden wir auch im Winter viel draußen sein. Dabei war mir wohler.

Liebe Grüße

Svenja