Wer hat einen Gesslein F4? Erfahrungen gesucht

Hallo Mädels,

wer von Euch hat einen Gesslein F4?
Wir favorisieren diesen im Moment, weil er sich so schön zusammen klapen lässt.
Nun hab ich dazu allerdings ein paar Fragen:
- Kann man beim F4 die Schwenkräder gegen eine feste Achse tauschen?
(Das wird auf der Internetseite von Gesslein bei einigen Modellen beworben)
- Für den F4 gibt es den Sportwagenaufsatz und/oder den Buggy-Einsatz.
Welchen Einsatz verwendet Ihr? Gibt es jemanden, der beide Einsätze benutzt?

Ich freue mich auf Eure Erfahrungsberichte!

Vielen Dank vorab

Lilly

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo
also ich habe mir den f4 jetzt auch geholt hab da zwar noch keine erfahrug mit aber ich hab da auch beides bei sportwagenaufsatz und für später den buggy einhang und bei meinem kann man keine feste achse vorne dran machen nur die räder feststellen

Lg eva

2

HUhu,
nein also die feste Achse gibt es bei dem F4 nicht...
Ich habe deswegen auch noch meinen Gesslein F1.. Habe mir den F4 in der Buggy-Version später dazu geholt. Ich kann aber den Sportwagenaufsatz vom F1 auch auf den F4 bauen...
Ich habe ein sehr großes Kind und bei den Kombiwägen, also die mit dem Sportaufsatz hat man eben das Problem ( bei fast allen Herstellern) das die Rückenlehen eben relativ kurz sind und die Kinder dann eben oben mit dem Kopf drüber ragen oder dei Beine eben unten zu lang werden. Bei dem F4 hat man dann eben noch nen Buggyeinhang. Der ist super Großzügig. Mein Sohn der eben bereits über nen Meter ist, passt da noch super rein und hat bequem Platz. Außerdem hat man eben eine super gute Federung, und der Buggy ist echt super stabil. Mir wird machmal schlecht, wenn ich sehe, mit was für gurken manche Eltern ihre Kinder durch die Gegend schieben...

Ich bin echt ein Fan von Gesslein..

LG

3

Hallo,
haben den gesslein F4 seit 1,5 Jahren im Einsatz - die meiste Zeit mit dem Buggy Einhang - ist einfach genial für größere Kinder und das Klappmaß ist einfach klasse. (und er passt auch wirklich in die dazugehörige Tasche)
leider (und das ist der einzige Nachteil) läßt sich beim F4 die Achse nicht tauschen, hängt wohl mit der Montageart der Reifen zusammen. aber die kleineren vorderen sind feststellbar und trotzdem noch größer wie bei den meisten anderen buggys.
Den Kinderwagenaufsatz hab ich bisher nur einen Winter für meinen mittleren benutzt - der Lammfellsack passte hier einfach besser drauf als in den BuggyEinhang.
Geländetauglich ist er auf jeden Fall, auch wenn luftbereifung und vier große Räder komfortabeler sind. Dafür bietet Gesslein jetzt neu den F10 an - das heißt man bekommt den F10 mit Kinderwagenaufsatz und den F4 als Buggy und kann den Kinderwagenaufsatz mit beiden gestellen kombinieren.
Alternativ zum Kinderwagenaufsatz kann man den F4 auch noch nur mit der Babywanne nutzen und wenn das Baby dann zu groß wird kann es auf den Buggyeinhang wechseln (wobei ich dann noch einen fußsack oder ähnliches unterlegen würde, denn der Einhang ist nicht so dick gepolstert wie zb. der P3 von PegPerego oder der alte Gesslein BabyBuggy)

Hoffe euch ein wenig weitergeholfen zu haben.Viel Erfolg!

Viele Grüße
Jette mit 2 Jungs an der hand (2+4) und Pünktchen (19. Woche)