Tragetuch im Winter, wie benutzen???

Huhu ihr lieben Kugelis,

bin am überlegen ob wir uns ein Tragetuch kaufen, aber bin mir halt nich so sicher wie wir das dann draußen nutzen sollen wenn es jetzt kalt wird???
Zieht man dann das Baby dick an und trägt es auf seiner Jacke oder in der Jacke, also bräuchte man da noch so eine große Jacke wo Mama und Baby reinpassen???

Wie habt ihr das gemacht, würde mich jetzt echt mal interessieren wie ihr das handhabt :-)

Lg Chrissi ET+2#winke

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

also das praktische ist ja, wenn man das baby zuhause im Tuch hat und z.b. Wäsche macht und dann will man raus gehen, Baby schläft aber im Tuch, dann setzt man ihm im Tuch schnell eine Mütze auf und zieht ne Tragejacke über (oder eben eine normale Jacke die groß genug ist). So wacht das baby nicht auf!
Oder das Baby ist beim Spaziergang eingeschlafen und man kommt nach hause, dann zieht man nur einfach sich die Jacke aus und das Baby kann weiterschlafen!

Man kann natürlich auch erst das Baby und sich anziehen und es dann ins Tuch binden, ist aber nach meinen Erfahrungen sehr umständlich und auch nicht gerade bequem!

Lg Steffi

2

Hallo

Wir haben ET am 20.1 und ich habe auch vor zu tragen, habe mir eine Jackenerweiterung gekauft die finde ich voll Praktisch und ich kann sie auch schon wärend der Schwangerschaft benutzen wenn meine winterjacke zu eng wird.

Hier mal die adresse www.Kumja.de

Also das heißt ich trage denn unter der Jacke.

Lg nina

3

Hallo
ich habe meinen Sohn ganz normal angezogen- evtl oben noch ein dünnes Jäckchen, (unten Hose, Strumpfhose und Socken), dann rein ins TT, und dann ein Fleececover drüber. ER war immer kuschlig warm!
lg luise

4

Hallo!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

Du kannst das Baby ins Tuch packen und deine Jacke über dem Baby zumachen (falls die Jacke groß genug ist).

Du kannst dein Baby auch in einen Schneeanzug packen und dann ins Tuch über deiner Jacke. Aber das ist unbequem für dich und dein Baby.

Wir hatten letzten Winter ein Tragecover von MaM (Wintercover Deluxe). Das geht schön über die Hüften, also bleibt dir auch schön warm, wenn du deine Jacke offen lässt.

Und was ganz toll ist, ist eine Tragejacke.

So eine hab ich seit einer Woche. Ich liebe sie! Und zwar die Suses Kinder 3 in 1. Man kann die Jacke dank Einsätzen schon in der Schwangerschaft anziehen, dann mit Baby vorm Bauch tragen und wenn das Baby größer ist, kann man damit auch auf dem Rücken tragen. Und wenn man keinen Tragling mehr hat, zieht man die Jacke einfach als normale Winterjacke an :-D (der stolze Preis ist also durchaus gerechtfertigt ;-)).

Liebe Grüße!

5

Ein Neugeborenes auf jeden Fall unter der Jacke. Wie meine Vorschreiberinnen schon schreiben, dann braucht es nicht sonderlich dick angezogen sein, hat ja die Körperwärme von Mama, das Tuch und ne Jacke drüber. Ich hab mir bei meinem Sohn damals (geboren Ende November) wenn es ganz kalt war noch nen Schal um die Hüften gebunden, damit es von unten nicht reinzieht.

6

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, na dann werd ich mir das überlegen so eine Jackenvergößerung zu kaufen, mal schauen was ich so schönes finde!!!
Habt mir sehr geholfen, danke euch und einen schönen Abend noch!!!

#winke

7

Hallo,

Baby normal anziehen ist ja jetzt schon klar ;-)

Wir hatten/haben noch ein Tragecover, das einfach drüber gezogen wird.
http://hoppediz.de/shop/fleece-cover?SID=e27de5b591cfc1c5edb20f0ff8aeef29

Dann eine XXL-Fleecejacke drüber und über dem Baby noch verschließen und für den Träger einfach die normale Jacke offen darüber.

Habe meine große Tochter zwei Winter so getragen und keiner hat je gefroren.

Schöne Grüße.

9

Der Mann der das Kind in dem Link trägt ist ja wohl auch mal die Oberhärte#rofl

10

hihi... stimmt...! allerdings ist das der herr "hoppediz" persönlich, glaub ich #gruebel

weitere Kommentare laden
8

Ich habe meiner Maus im tiefsten Winter so einen Kuscheloverall angezogen (sah aus wie ein Eisbär). Dadurch das der dünn, aber warm war, war sie im Tuch gut zu handhaben. Sie war da aber auch schon größer, da Junikind und hat sich viel mehr für ihre Umwelt interessiert. Ich hatte eine etwas weitere Jacke an und hab die bis zu ihren Schultern zu bekommen.

Die Jacke war auch relativ lang, damit ihre Füße mit eingepackt waren. Ich hab ihr trotzdem immer lieber ein paar Socken mehr angezogen, da die Füße ja ggf. doch nicht ganz am Körper sind.

Gerade ein Neugeborenes, würde ich immer unter der Jacke tragen. Es gibt auch ganz gute Fleece-Overalls, die auch vergleichsweise warm halten.

12

hab ich mir auch schon gedanken gemacht... baby-markt hat grad so ein fleece-cover im angebot, hab schon überlegt zu bestellen :-)