Wie lange passt ein Baby in ein Beistellbett??

Meine Frage steht schon oben!

Hoffe auf viele Antworten! :)
Von den Maßen sind sie ja alle recht gleich auser das Babybay Maxi.

1

Hallo,

wir haben das Roba Room Bed und Madame passt mit ihren über 2 Jahren noch immer bequem hinein.

Gruß

5

genau das selbe haben wir auch! Es ist genauso groß wie normale Kinderbetten und kann auch zum Juniorbett umgebaut werden.

2

Unsere Maus ist 5 1/2 Monate und ca. 68/69 cm lang. Sie schläft im BabyBay Maxi. Für das normale BabyBay wäre sie schon zu groß. Haben damals absichtlich das Maxi genommen, damit sie möglichst lang drin liegen kann.

3

Hallo!

Du kannst auch einfach ein 120x60cm oder ein 140x70cm Bett nehmen, eine Gitterseite abschrauben und an deinem Bett festmachen. Das Bett kannst du dann ca. 3Jahre nutzen, bevor es zu klein wird und musst nicht unnötig Geld ausgeben bzw. dein Kind frühzeitig an ein anderes Bett gewöhnen, wenn es eigentlich höchstwahrscheinlich noch nicht bereit dazu ist.

LG Angel mit Lukas 3J4M. und Anna 2J3M.

4

Wir haben das stinknormale Babybay Beistellbett. Mein Sohn ist jetzt fünf Monate alt und ca. 68 cm groß... langsam wird's eng! #schwitz

Er schläft aber nur tagsüber darin; abends kommt er in sein Bett.

LG wartemama

6

wir hatten auch das original babybay - nach 6 monaten mussten wir ein normales kinderbett kaufen (wir haben dann das gitter zur bettseite abgelassen, und es an unser bett angedockt - hätte ich vorher gewusst, wie super das ist, hätte ich mit das geld für´s babybay gespart.

lg
crabby

7

Wir haben einfach ein Gitterbett vom Möbelschweden gekauft. Da kann man eine Seite der Stäbe komplett entfernen und so haben wir es als Beistellbett benutzt.
Später kam die Seite dann dran und es war ein normales Gitterbett. In dem lag unsere 2,5 jährige bis vor 2 Wochen und läge noch drin, wenn wir es nicht schonmal fürs Baby gegen ein Bett "für große Mädchen" eingetauscht hätten ;-)

8

Wir hatten das Glück, dass uns beim Kauf gleich gesagt wurde, dass ein normales Baby Bay sich kaum lohnt. Haben also das Maxi und da passt er rein bis ich ihn nicht mehr haben will. (Weil ich denke, dass er zu viel mitbekommt.) Ein knappes Jahr tippe ich. Sind aber erst bei einem halben.

9

Hallo!

Wir haben ein Beistellbett, was dem Alvi oder dem Fabimax ähneln, es hat eine Liegefläche von 90*50cm.
Unsere Tochter hat ein knappes Jahr im Beistellbett geschlafen, sie war da ca. 80cm groß, liegt von der Größe her bis heute knapp unter der obersten Perzentile. Ein durchschnittlich großes Mädchen hat mit ca. 16mon diese Größe.

Liebe Grüße!

10

Vielen Lieben Dank für die ganzen antworten!

Werden uns wohl so ein Roba Bett kaufen,
weeeeeeeil wir schon das Babybett gekauft haben und das im Kinderzimmer stehen soll für den "Notfall" und das Kind mal die ganze Nacht brüllt und einfach nicht schlafen will - soll ja schon vorgekommen sein *hihi* Das ich dann mit dem Baby ins Kinderzimmer umziehen kann. Will meinen Mann dann nicht wecken! Er muss ja am nächsten Tag wieder Arbeiten:)