Ab wann Kinderwagen kaufen?

Hallo zusammen,
bin morgen in der 13. SSW und so langsam aber sicher steigt sie Vorfreude ins Unermessliche. Am Liebsten würde ich jetzt schon einkaufen wie wild ;-)
Da ja aber noch ein gutes halbes Jahr Zeit ist bis zur Entbindung hab ich Angst, jetzt zu früh einzukaufen und es später zu bereuen...
Wann habt Ihr angefangen, Eure Babyausstattung zu kaufen? Vor Allem die "großen" Dinge wie Kinderwagen und Babybett?
Kleider werde ich zum großen Teil gebraucht von der Verwandtschaft bekommen...
Bin gespant auf Eure Zeitpläne...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo

Mein Termin ist der 9. Feb.#huepf

Haben so in der 22.Woche angefangen Sachen zusammen zu suchen.

Erst mal bei Freunden was die noch so haben und dann nach und nach ein bischen was gekauft.

Den Kinderwagen haben wir in der 24. Woche bestellt da er 12 Wochen Lieferzeit hat.

Unsere Möbel kommen in der ersten Januarwoche, sie sind zwar schon da aber das Zimmer ist noch nicht fertig renoviert. Daher haben wir die Lieferung verschoben.

Mache dann Mitte Januar Inventur was noch so fehlt und hole den Rest. Inkl. Babyfon das wollen wir nicht so früh kaufen wegen der Garantiezeit.

Sollte die Kleine früher kommen wollen, muß eben mein Mann und meine Mama den Rest machen, aber das will ich nicht hoffen.#zitter

lg gruebchen7

16

Guten Tag :)

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo habe auch so in der 22ssw angefangen Babysachen zu kaufen und den Kinderwagen hab ich jetzt in der 24 ssw bestellt und mal schauen wann er kommt die Lieferzeiten liegen ja je nach Hersteller 8-12 wochen !

LG Jenny

3

Mit Kinderwagen kannst du eigentlich nicht zu früh anfangen zu suchen.

Es gibt so viele, dass ihr eh eine gewisse Zeit brauchen werdet, bis ihr euch wenigstens halbwegs entschieden habt, was ihr wollt. Dann schaut ihr euch in den Fachmärkten Modelle an und entscheidet euch dann hoffentlich. Und dann haben sehr viele Anbieter eine Lieferzeit von bis zu 3 Monaten. Da der Wagen dann ja auch noch aufgebaut stehen soll, damit die Dämpfe raus können, würd ich sagen: legt los

4

Wir haben Ende der 19. Woche den Kinderwagen bestellt.
Allerdings nur, weil der den ich wollte gerade im Angebot war und wir somit 150 € gespart haben.

Mit den restlichen Sachen werde ich frühestens Mitte Januar anfangen. (ET 27.4.)

Lg bellina

10

Moin

Ich hab kiwa so in 14 ssw ausgesucht und in 30ssw bestellt. Hatte 8 Wochen lieferzeit. Unsere kiwa ist nur nach Bestellung angefertigt und lüften musste ich nicht. In unsere kiwa sind keine dampfe #winke
Klamotten, Baby Schale und restliche Sachen in Mutterschutz gekauft. Früher fand ich nicht notwendig.

5

Huhu!

Also wir haben beim ersten Kind in der 6. Woche nen neuen Schreibtisch gekauft, der auch ins Wohnzimmer passt, in der 9. Woche das Kinderzimmer bestellt und in der 13. Woche den Kiwa (gab jeweils ein Angebot).

Wir haben uns damit wohl gefühlt und es war in Ordnung. Fangt an, wann es euch passt, ihr müsst euch damit wohl fühlen.

LG Anja

6

Wir haben den Kinderwagen in der 17 ssw bestellt 6 Wochen lieferzeit und jetzt wird er bei babywalz eingelagert bis wir ihn holen wollen. Möchte ihn ende Februar zuhaus haben. Falls der kleine sich schon im März auf den weg machen will :)

7

ET 22.6.- Kinderwagen die Woche angekommen #rofl#rofl#rofl

alles andere hab ich noch... außer ein Babybay maxi aber das kauf ich im April oder so.

8

hallo ich würde mich schon mal umschaun was du dür einen hollen möchtest ich habe da ich mein 3 bekomme kaum stress da ich noch viel on meinen großen habe und mir nicht mehr viel fehlt und viele neutale kleidung habe die auch mädchen tragen können
werd in den nägsten 2 wochen mein geschwisterwaagen bestellen den meinm ann ausgesucht hat auf den freut er sich schon tierisch ansonsten haben wir alles.

bengelein mit niico 3j und elias 19 monate an der hand

9

Hallo,

ich habe die Feindiagnostik in der 21. Woche abgewartet. Vorher habe ich mal nen Body oder so gekauft - aber die großen Sachen wollten wir erst kaufen, nachdem wir die FD hinter uns hatte und wussten, dass alles gut ist ... Garantie hat man nie, aber man ist schon um einiges beruhigter. Kiwa habe ich dann auch gleich bestellt, hatte 8 Woche Lieferzeit (Ende Sept. bestellt, Ende Nov. war er da - das weiß ich grad so genau, da ich grad nen Garantiefall damit hatte *ggg*) ... das Kizi war dann 4 Wochen vor Termin fertig (Anfang Januar). Mir wars wichtig, dass ich alles fertig habe, wenn ich aus dem KH heim komme und nicht bis auf den letzten Drücker warte. In ein Chaos wollte ich dann nicht kommen, sondern entspannt ankommen.
In der 13. SSW hast du noch viiiel Zeit. In der 15. SSW habe ich nen Body gekauft ... so ne Kleinigkeit mal kann ja nicht schaden :)

LG und noch eine schöne SS!!
paulchenmc

11

Bei meinem Sohn haben wir den Kinderwagen in der 20.SSW gekauft. Das war die erste größere Anschaffung, die wir gemacht hatten.
Jetzt beim Zweiten haben wir fast alles noch. Von einer Freundin habe ich noch ein Babybay bekommen, das hatten wir beim Ersten nicht. Da war ich gerade in der 15. Woche. Eigentlich hätte ich noch gewartet, aber es hat sich halt gerade angeboten.
Da ich einen Sohn habe und jetzt ein Mädchen bekomme, freue ich mich schon rießig, Baby-Kleidung zu kaufen :-), denn ansonsten brauche ich ja fast nichts Neues.

Lg Moni