wie findet ihr oskar pepe???

mein mann und ich grübeln nun über einen passenden jungenname ...

oskar steht eigentlich schon fest, beim zweitnamen sind wir nun beim wietergrübeln und ich finde eingentlich pepe ganz süß....

was sagt ihr dazu???

4

Hallo,

für ein Kleinkind finde ich den Namen ja noch OK, aber ich sehe dann einen Mann mit 22 Jahren vor mir, der in der Disco ein Mädchen anflirtet: "Ich heiße Oskar Pepe"...wenn die dann nicht vor Lachem vom Barhocker fällt...???#kratz

LG; Sunny

1

Oskar find ich großartig... PEpe find ich auch total süß muss allerdings sofort an Pepe den Pausenschreck denken und bei Uschi Glas und Konsorten vergeht mir dann doch irgendwie das "süß"... ABer ich finde, dass es sich in Kombination gut anhört und vielleicht bin ich ja auch die einzige mit dieser Assoziation...

2

naja der rufname wäre ja sowieso oskar, aber warum auch immer wollen wir nen zweiten name und der soll dann auch gut klingen...

allerdings wäre ich nie auf pepe den pausenschreck gekommen, obwohl der schonwieder voll zu unserer caotischen familie passen würde #rofl die oma lehrerin, der papa nen saucooler bulle und alle nen bissl durchgeknallt#rofl
ja eigentlich fehlt da nurnoch son pepe;-)

3

Na dann ist das doch schon fast beschlossene Sache... ;-)#rofl#rofl#winke

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Ich find beide Namen nicht schön und ich finde nicht, dass sie zusammenpassen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

6

Ich finde beide Namen schön aber finde leider auch, dass sie nicht so perfekt harmonieren.
Wobei ich die Kombi nicht schlimm finden, und wenns euch gefällt gibt es keinen Grund das nicht zu wählen.

lg

7

Unser Sohn wird auch OSKAR #verliebt heißen, aber ohne Zweitnamen... Soll der Zweitname denn gesprochen werden oder ist der stumm? Find Pepe eigentlich ganz nett, aber zusammen weiß ich noch nihct 100%ig wenn er aber eh stumm wäre wäre das für mich ok

9

Sorry aber mir gefallen beide Namen nicht #schein

LG

10

hallo,
ich mag beide namen aber nicht in kombi.wüsste momentan aber auch leider keine alternative...oskar simon?oskar tobias?klingt alles etwas holperig...
lg

11

hi,

das ist ja ulkig, denn es wäre genau meine wahl, wenn ich noch einen dritten jungen bekommen sollte.

oskar pepe

ich finde ihn also super! evtl., wenn mein freund mitmacht auch olsen pepe.

*lg*

12

Ganz schrecklich, sorry #sorry

Oskar aus der Mülltonne oder was? Oder zuviel GZSZ geschaut?

Gruß
Ines

27

Bildungsgrad lässt grüßen.
Die einen denken an Oskar aus der Tonne und GZSZ, die anderen an Oscar Schindler, Oscar Wilde oder Oscar Peterson.

29

ich wähle doch keine namen nach irgendwelchen soap-stars aus, auch wenn ich gzsz gerne schaue hat die namenswahl rein garnix damit zu tun ...

gott sei dank sind ja geschmäcker verschieden... stell dir mal vor es würden alle ines heißen...