Hartan Topline S und Skoda Roomster?

Hallo, wir wollten uns ein neues Auto kaufen. Den Skoda Roomster. Jetzt passt nach den Maßen, die bei Skoda und Hartan angegeben sind, der Kiwa nicht in den Kofferraum.
Der Teutonia Mistral, der eigentlich auch zu groß ist, hat aber reingepasst. Das habe ich gestern mit der Hilfe zweier Nachbarn (einmal Auto, einmal Kiwa #pro) ausprobiert.

Hat jemand das Auto und den Kiwa und kann mir weiterhelfen?

lg,
eresa

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

wie große ist den der Teutonia, haste Du die Maße? Wir fahren einen Skoda Roomster und haben uns einen Emmaljunga City Cross gekauft, der Wagen passt super rein ohne irgendwelche Lehnen umklappen zu müssen und dann kann man auch noch sehr gut in die Höhe stapeln beim Roomster.

LG Katrin

2

ist das ein scherz?
in den roomster passt ein kompletter hesba stehend und man Muss noch nicht mal die rücksitze verschieben.
Ich denke nicht dass der hartan gefaltet größer als ein hesba corrado ist.
der roomster ist eine ideale familienkiste

3

sorry, ich habe mir gerade den bescheidenen Klappmechanismus des Hartan angesehen
ein Kinderwagen der beim zusammenklappen größer wird, statt kleiner entbehrt jeder Logik #rofl

insofern wird er tatsächlich nicht in der Roomster passen - hab gerade nachgemessen, bei 99 cm Quermaß ist leider definitv Schluß

vielleicht passt er rein wenn man jedesmal 2 Räder vorn oder hinten abnimmt? sofern das geht

4

Der Teutonia Mistral hat zusammengeklappt eine Länge von 103cm. Er hat trotzdem in den Kofferraum gepasst, weil sich die vorderen Räder zu Seite gedraht haben.

@fensterblau: Ja du hast, Recht. Ich habe mir vorher überhaupt nicht angeschaut, wie sich die Maße beim Klappen verändern und dass er größer wird ist nicht wirklich sinnvoll.