Kinderwagen gegen Diebstahl sichern?

Hallo Mädels,
gestern haben wir endlich den Kinderwagen abgeholt.
Ich bin ganz begeistert:-)
Nun stellt sich mir die Frage,wie man das macht,wenn man den Wagen mal wo stehen lassen muss.
Da die Dinger ja doch recht viel kosten,hab ich Angst,dass er schnell mal geklaut werden kann #kratz?
Wie macht ihr das? Reicht ein Fahrradschloss?

Liebe Grüße

Lilly

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben ein großes Fahrradschloss. Ungesichert würde ich ihn in der Stadt nicht stehen lassen. Passiert öfter als man denkt, dass die geklaut werden.

Und wichtig: Nie die Tragehilfen drin liegen lassen! Die werden auch gerne geklaut!

16

Hey Lilly!

Wir sichern unseren Kinderwagen mit einem ganz normalen Fahrradschloss (Zahlenschloss) im Hausflur und es funktioniert wunderbar.

Hier gabs ein preiswertes: http://baby-flauschwelt.de/produkt/blusmart/zahlenschloss/

Liebe Grüße!

2

Wann lässt man den Kinderwagen denn mal stehen? Also, ich muß jetzt echt überlegen! Aber so ganz ohne Sicherung würde ich es auch nicht riskieren, da ist er bestimmt schnell weg!

4

Im Hausflur z.B. Viele Häuser haben keine extra Kinderwagenräume, und in die Wohnung mitnehmen geht auch oft nicht.

Ich hab unseren KiWa in fremden Hausfluren meist mit nem Fahrradschloss gesichert.
LG, palomita

11

Zu beischpiel auch bei Kinderarzt

3

ich lasse meine nicht wo stehen, warum auch? ich nehme ihn überall mit rein.

12

Zu unsere Kinderarzt kannst du ihm nicht mitnehmen. Er hat extra Parkplatz fur Kinderwagen

13

Hat mein kia auch, und? Die uebernehmen keine haftung, also bleiibt er da auch nicht draussen, so einfach bist es. Habt des extra gefragt: und sie sagen sie uebernehmen keine haftung, da hab ich gesagt gut dann nehme ich ihn mit rein, was sie auch ii.o. finden.

weitere Kommentare laden
5

Beim Kinderarzt muss er zb. vor der Praxis stehen bleiben (großes Ärztezentrum), ich wäre nie auf die Idee gekommen diesen dort zu sichern.

In den ganzen 2 Jahren ist der auch nicht weggekommen.

Aber bei uns ist der über die Hausrat (glaub ich^^) mit versichert .

6

muss vor einem Ärztezentrum stehen bleiben? ist ja lächerlich, wer sagt das? :-p
da würd ich eher den Kinderarzt wechseln, wenn der so gut für seine Patienten sorgt

8

bei uns muss der KiWa auch draußen in Flur stehen bleiben. Ich habe auch immer bedenken, aber es macht jeder so und ich habe nie einen gesicherten gesehen.

weiteren Kommentar laden
7

Also bei mir in der Gegend hört man das jetzt auch immer öfter, ich muss sagen das ich meien Emmaljunga noch nicht mal in unserem Hausflur stehen lasse sonder den immer schön in unserem Keller einschließe. Wenn ich irgentwo zu Besuch bin dann schau ich ganz genau hin wo ich ihn stehn lasse und sichere ihn mit meinem Fahrradschloß am Treppengeländer.

Aber ich muss sagen das ich es schon ganz schön armseelig finde das die jetzt schon anfangen die Kleinsten zu beklaunen #contra

LG

9

die frage beschäftig mich auch, weil ich schon öfters "gewarnt" worden bin. Ich habe einen ganz billigen Fahrradschloss, das problem ist aber, dass man es ja nicht überall sichern kann (in gegenteil zu einen Fahrrad, kannst du ja nicht nur die Räder sichern, so dass es nicht befahren werden kann). Man braucht einen Pfosten, Gitter oder irgendwas zu befestigen und dann kommt noch der Sportsitz bzw. Wanne dazu, die muss ja mit einen 2. Schloss an den Gestell auch gesichert werden, sonst macht das ganz kein Sinn. Und jetzt in Winter müsste auch der Fußsack gesichert werden....wir haben einen Odenwälder, der war SEHR teuer, aber wie soll ich diesen bitte schon an den Kiwa sichern??? Vor allem wegen den Fußsack mache ich mir jetzt im Winter sorgen. Ich versuche in richtig offenen Orten (z.B. unseren Krabbelkurs ist in Keller eines Familienzentrums, am Eingang oben werden die KiWa geparkt und die Türen sind immer breit offen, also ungesicherter geht es kaum.) den KiWa nicht mitzunehmen und stattdessen die Tragehilfe. Das geht noch weil mein Sohn erst 9 Monate alt ist. In Mehrfamilienhäuser, wo im die Haupttür im Flur sowieso immer zugesperrt ist, dann lasse ich den Kiwa schon draußen. Ich kann ja nicht jeder zumuten, den dreckigen KiWa in die Wohnung zu stellen bzw. dass sie Platz dafür haben. Tja, es ist echt eine schwierige Sache und ich gehe oft auch mit einen unguten Gefühls wenn ich meinen KiWa draußen lasse.