Fläschchen kaufen wenn man stillen will?

Hi ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage. Ich erwarte Anfang März mein erstes Kind und möchte unwahrscheinlich gerne stillen. Ich hoffe es klappt.

Nun bin ich am überlegen ob ich trotzdem ein paar Fläschchen zu Hause haben sollte z.B. das Neugeborenen Set von Avent.

Oder soll ich es einfach kurzfristig kaufen wenn ich merke dass es mit dem Stillen nicht klappt?

Wie habt ihr das gemacht?

Bin dankbar für Tips und Anregungen, will nicht zu viel Unnötiges kaufen.

Falls ich Flaschen kaufe brauche ich dann auch schon einen Steri.....

Danke für Eure Hilfe und schöne Vorweihnachtszeit, besser gesagt ruhige Zeit :-)

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
13

Hallo!

Ich hab nie etwas gekauft, da kommt man meist nur zu früh auf den Gedanken aufzugeben.

LG

14

Das ist ein super Einwand, ich denke Du hast recht. Wenn man Fläschchen im Haus hat, ist die Versuchung einfacher sie zu benutzen.

Danke für den Gedanken

1

hallo,

ich habe keine gekauft.. zur not kann man die immer noch schnell besorgen...
habe nur eine kleine tee flasche auf anraten meiner hebi.. und den passenden baby bauchweh tee dazu...

steri brauchst eigentlich eh nicht... ich koche es einfach ab..

hoffe das klappt alles so wie wir uns das vorstellen.. warte noch auf meinen kleinen und kann daher nicht wirklich aus erfahrung sprechen.. aber meine hebi sagt is alles supi so..

lg finchen mit theo 38ssw

4

Danke für die Antwort, zur Not ist es sicher gut wenigstens eine Flasche zu Hause zu haben.

Dir alles Gute, auch für das Stillen

LG

5

danke das wünsche ich dir auch..

lg

weiteren Kommentar laden
2

Ich wollte auch unbedingt stillen, aber leider gab es schon im KH Probleme, so daß ich meine Mutter losschicken mußte, um Flaschen und Pulver zu kaufen.

Ich finde, es kann nicht schaden, ein/zwei Fläschchen und Milchpulver im Haus zu haben. Wir haben später auch noch einen Sterilisator dazugekauft, weil ich keine Lust hatte, die Flaschen ständig auszukochen.

Es klappt bei Dir bestimmt mit dem Stillen! #pro

LG wartemama

3

Danke für die schnelle Antwort.

So dachte ich auch: besser eins zwei zu hause haben, kann man ja dann auch für Tee verwenden.

Mal schaun ob es bei mir klappt, meine Mutter konnte nicht stillen, ich weiß nicht ob das was aussagt.

LG

7

Nein, das sagt nicht viel aus.

Meine Mutter hatte so viel Milch, daß sie 10 Kinder hätte satt kriegen können. Bei mir war leider nicht viel da - was ich aber auf die ganzen Umstände während der Geburt schiebe. Ich bin zuversichtlich, daß es bei mir beim nächsten Kind auch klappt mit dem Stillen. :-)

8

Ich hab zwei Glasfläschchen gekauft und ausgekocht, einen Steri hatten wir nie.
Anfangs gabs aus den Fläschchen ab und an Fencheltee und später abgepumpte Muttermilch, wenn ich bei der Rückbildung war oder halt mein Mann alleine mit ihr war etc. Also 2-3 Glasfläschchen lohnen sich auf jeden Fall

10

Siehst Du, gut das ich gefragt habe :-)

An den Fall dass ich mal weg bin hatte ich gar nicht gedacht. DANKE!!!

9

Ich wollte auch stillen - hat aber schon im KH nur bedingt funktioniert.
Wir haben dann auf dem Heimweg schnell bei DM Halt gemacht und ich habe Fläschchen, Sauger und Milchpulver gekauft.
Daheim alles in einen Topf geschmissen, "gekocht" und dann benutzt.

Steri hatte ich erst später, war ein Geschenk, mir hat das Auskochen im Topf völlig gereicht.

11

Hallo!

Außer ein Teefläschchen hab ich nichts gekauft.

Du brauchst keine Milchflaschen kaufen und auch keinen Steri. Sollte es aus unerfindlichen Gründen doch nichts werden mit dem Stillen, dann könnt ihr immer noch losgehen und was kaufen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

12

Hallo,

ich hatte auch zwei Teefläschchen da, was ich auch brauchte, da ich am Anfang nicht so viel Milch hatte!!!

Ich schwöre übrigens auf einen Mikrowellen-Steri#pro Absolut zu empfehlen!!!
Dauert keine 2 Minuten und du hast sterile Flaschen und ein super Flaschenständer;-)

Grüße
Peachii

15

War gerade erst im DM und habe mir einen Satz Flaschen und Milchpulver gekauft. Würde auch wahnsinnig gerne stillen, aber bevor es dann Samstag Nacht ist und nichts mehr geht und man ohne allem dasteht...Sicher ist sicher...

Bützjer aus Kölle

Nasenloch und Paul die Knolle (25+3)

16

Meine Hebamme: "Du hast ne Brust, Du kannst stillen." Kauf Dir keine Flasche.