nochmal wegen jungennamen - toller vorschlag von nachbarin - eure meinung?

hi

wir waren heut zum mittag bei einer nachbarin und die hat uns einen tollen namensvorschalg für kind nr. 3 gemacht, weil wir nicht sicher sind und da es unser letztes kind sein wird (vorerst wenn es nach meinem mann geht ^^), soll es was besonderes sein (besonders, nicht ausgefallen ^^)

jedenfalls meinte sie, wir sollen unser baby nach uns benennen. wir heißen nicole(tte -.-) und Thomas. für einen Jungen hat sie uns den Vorschlag "Tom Niklas" gemacht, alsom Tom nach meinem Mann und Niklas nach mir.

zu den Fragen:
1. Wie findet ihr "Tom Niklas" (oder doch Niklas Tom?)

2. Was machen wir denn bei nem Mädchen aus Thomas? gibt es da ähnliche Mädchennamen? Mein Name wurde dann zu NINA werden, was eh der Favorit von meinem Mann gewesen wäre und von meinen grässlichen Vornamen zumindest da NI vergeben wäre. ^^ aber das Thomas....gibts da was? oder so wie brangelina (lol) eine Zusammensetzung?

danke! :-)

glg

6

Tom Niklas #pro

1

Hallo,

bei uns ist der Name Tom gerade der absolute Renner!

Niklas Tom hört sich in meinen Ohren besser an als Tom Niklas.

Als Mädchenname zu Thomas würde mir Tomke einfallen.

LG

reike82

2

Die weibliche form von Thomas wär thomasine(klingt irgendwie doof) oder von der Bedeutung her thialda.
Wie wär es mit tomke,das ist ein weibl.ostfriesischer Name.hab Tante google befragt;-)

LG!
Kruemelkalli mit Pascal(15j.) und Jonte Niklaas(5 1/2 Monate)

3

Hey...

also in meinen Ohren hört sich Niklas Tom besser an.

LG #winke

Franzi

4

Hey,

ich find Tom Niklas schön!
Als Mädchenname fällt mir Tonja ein- Nina Tonja.

Oder Tomma, Tomine, Tomasa, Tokessa, Tobina, Toana, Tobsy...
Guck mal hier:

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/T/To/

5

Thomai (weibliche Form von Thomas)
Herkunft: griechisch/ hebräisch
Bedeutung: der Zwilling

http://www.firstname.de/

LG Alice

PS: Tom Niklas ;-)

7

Unser sohn nr 2 heißt auch Niclas:-)

8

Wie wärs mit Tamara, ist zwar nicht ganz das gleiche, aber ähnlich. Thomina usw. finde ich nun irgendwie weniger schön für ein Mädchen, über Tomke lässt sich streiten, wäre aber auch nicht ganz meins.

9

Hallo,

Tom Niklas gefällt mir ausnehmend gut. Sollte ich mal einen Jungen bekommen ... :-).
Und auch die Reihenfolge - ich mag es, wenn die Silben "zunehmen", finde ich schöner, als ab.

Mädchennamen .... hm ... Mit Thomas und Nicole(ette)....

AnTONIa?

LG,
delfinchen